jakob Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 wenn ich im Contentmanager die Textfarbe ?ndern will kommt ein Popupfenster mit Zugriff verweigert (Shop 2.0 mit allen Updates) hat jemand Ideen woran es liegen k?nnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted July 23, 2004 Author Report Share Posted July 23, 2004 Problem gel?st, war das .htaccess vom Security Update Link to comment Share on other sites More sharing options...
reiting Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 :stupid: hallo zusammen... ich habe das gleiche problem mit erstellung von tabellen! jedoch habe ich das nicht in den griff bekommen.. kannst du mir bitte dein geheimnis verraten? w?re sehr dankbar f?r jede hilfe ... .htacess ist ein buch mit sieben siegeln f?r mich lg heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 Hallo ind die Runde, und @Heinz, ich gehe mal davon aus, dass Du das Security- Update zum Spaw-Editor installiert hast. Dieses beinhaltet auch eine .htaccess, die Du dann sicher an die entsprechende Stelle kopiert hast. (Steht ja alles in der Installationsanweisung zum Update) F?r die Dauer der Bearbeitung brauchst Du die.htaccess blo? umzubenennen; wenn Du den Shop offline baust, musst Du dieses Update normalerweise offline nicht wirklich installieren, da sich dieses eher an online-shops richtet, die auch von anderen errreichbar sind. Hoffe, das hilft Dir weiter. Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
reiting Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 servus thomas! danke erstmal f?r die rasche antwort,.. da ich in k?rze das shop online betreiben m?chte, w?re ein l?sungsansatz f?r mich schon interessant. ich habe die beiden dateien an die richtige stelle kopiert und was nun? danke un gruss heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 F?r die Dauer der Bearbeitung brauchst Du die.htaccess blo? umzubenennen dadurch wird sie f?r die Zeit der Bearbeitung inaktiv .. sonst sperrst du dich ja selbst aus .. hinterher wieder mit dem richtigen Namen versehen (nicht vergessen) :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribun Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Ich kann wohl schlecht vom Kunden verlagen, dass er immer die .htacces umbenennt, bevor eir einen Artikel editiert... Gibt's da keine Enduser-L?sung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Das ist nur ne vor?bergehende L?sung, da nicht bekannt ist, ob weitere Sicherheitsl?cher im Spaw sind. Die bisherigen Sicherheitsl?cher sind auch ohne die htaccess wirksam gefixt mit dem Security Update. =) Kannst es also l?schen, wenn Du Dich damit zufrieden gibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blitz2 Posted July 27, 2004 Report Share Posted July 27, 2004 :grml: Ich habe auch das Problem mit dem erstellen von Tabellen, welche .htaccess mu? ge?ndert werden, da ich diese in jedem Verzeichniss habe?? Gruss Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 27, 2004 Report Share Posted July 27, 2004 nein nur die, die mit dem security patch kommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
blitz2 Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 Danke, passt nun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.