deepblue Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Hallo erstmal an alle, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Rootserver zuzulegen (als Gameserver und f?r XTC). Leider hab ich nur bedingt gute Erfahrungen mit Linux als Webserver, obwohl die laut der Hoster nicht n?tig zu seien scheinen (obwohl kein Managed Server) das beste Angebot bisher hat mir Strato gemacht http://www.strato.de/server/index_highend.html (diesen MR-highend) nun meine Fragen: Welche Linuxversion soll ich installieren lassen f?r XTC ? Wie kompliziert ist der Einbau von Zend und iONCube (hab gelesen sollte sein) ? Gibt es andere Hoster die ?hnliche Leistungen f?r das Geld anbieten ? Gibt es Optimierungstipps f?r XTC (Webserverseitig) ? Kann ich OpenSSL f?r das XTC nutzen und gibt es dazu Tipps ? Sorry f?r die vielen dummen Fragen, aber schon mein ati sagte, wer nicht fragt bleibt dumm F?r Antworten, Tipps oder Anregungen bin ich immer dankbar :love: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 bist du ein linux profi ? ansonsten w?rde ich die finger von einem root server mit laufendem shop lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Wenn Du das Wissen nicht hast kann es Dir so ergehen: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=19476 Das xt:c Hosting hat auch Managed Server im Angebot =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
deepblue Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 hm, 2 Antworten, 2 mal "wenn du kein Profi bist la? es". wie soll man was lernen ohne anzufangen ? oder habt Ihr nie angefangen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 angefangen ja, aber nicht mit einem webshop, und einem eigenen root server. dies ist sehr gef?hrlich wenn man sich nicht auskennt, da es hier um kundendaten geht, und das datenschug kein zuckerschlecken ist. ansonsten, webserver einrichten etc findest du auch einige anleitungen im rootforum Link to comment Share on other sites More sharing options...
deepblue Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 aber danke der Link zum rootforum war doch schonmal ein guter Tip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Setze Dich erst mit dem Linux System Lokal auseinander & ich meine wirklich mit besch?ftigen. Wenn Du dann ein Paar Jahre hinter Dir hast, kannst Du Dir eins zulegen. Lies in dem oben genanntem Link nach, was mit Ihm passiert ist, wenn Du das riskieren willst, bitte sch?n. Wir habens Dir gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deepblue Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 und du glaubst wenn ich diese HowTo?s beachte geht es schief ? http://www.debianhowto.de/de/howtos.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Originally posted by deepblue@Jul 31 2004, 19:33 PM und du glaubst wenn ich diese HowTo?s beachte geht es schief ? http://www.debianhowto.de/de/howtos.html ja. f?r einen serverbetrieb sollte man ahnung von linux sicherheit und co haben, ansonsten wird das schnell ein teures spiel. heir empfiehlt es sich vorerst mal ein paar dicke w?lzer zu lesen und einige monate intensiv mit linux besch?ftigen. (ohne X11 ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Mit HowTo's ist es nicht gegessen, Du must Dein System, Deine Maschine in und auswendig kennen. Das wirst Du mit einem HowTo nicht schaffen. Was meinst Du wof?r es mittlerweile ettliche B?cher gibt, nur weils mit nem HowTo gegessen ist =) Besorg Dir eine Linux Distri, packe es auf Deinen Rechner, setze dadrauf einen Apache, mysql Server auf, aber nicht mit XAMPP und der gleichen. Lerne die Pfade, die configs etc. Lerne logs zu deuten und und und... Erst wenn Du das alles intus hast, kannst Du Dich an einen Webserver wagen & dann bist Du immer noch nicht fit genug um ein 99% sicheres System auf die beine zu Stellen, denn es gibt immer welche die besser sind als Du und deshalb auch 99% und nicht 100%. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deepblue Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 ok, hab es verstanden...... treffen diese Punkte auch auf Managed Server Zu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 Managed Server sind eher eigene Server mit Benutzerrechten, hast im endeffekt einen Server wo Du alleine Drauf bist, jedoch als eine Art Space mit mehr Rechten. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
deepblue Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 wenn Ihr mich weiter so demoralisiert bau ich mir nen Fli4l Server :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 31, 2004 Report Share Posted July 31, 2004 managed server ist vern?nftiger, denn hier liegt die haftung in der regel beim betreiber bei sicherheitsproblemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.