blue-media Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Hallo Forum :-) Ich hab ein paar Probleme und hoffe, dass es daf?r eine L?sung gibt. 1. Ich m?chte, dass die Bilder weder automatisch in der Gr??e konvertiert noch in irgendeiner Art und Weise von der gdlib angepackt werden (optimiere die Bilder schon mit PS und jede weitere Bearbeitung macht es eigentlich nur schlimmer). Ich hab hier in mehreren Threads gelesen, man solle dazu H?he und Breite auf 0 setzen, bei mir resultiert daraus (eigentlich logischerweise) allerdings eine Division durch Null. Wie stelle ich das ab? Ich habe wegen meiner CI im Shop Hintergrundbilder mit Querstreifen drin (klick, ist noch OSC) und wenn man die kovertiert sehen die aus wie hulle... 2. Ich h?tte gerne ein seperates Thumbnail welches auch nicht konvertiert wird sondern gesondert hochgeladen wird. Gibt's da entsprechende Hacks? Hatte mir f?r OSC selber was gecodet allerdings nur mit FTP-Upload von Hand. 3. Ist es m?glich, dass man beim Anlegen eines Herstellers einen Ordner angeben kann, in dem die entsprechenden Bilder automatisch gespeichert werden? Wir haben eine ganze Menge Artikel und wenn man die alle in einem Ordner hat, wird das irgendwann recht un?bersichtlich... Vielen Dank Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Am besten, die Eintr?ge ?ber die DB selbst machen, und die Bilder in die entsprechenden Ordner ein sortieren (so mache ich es) =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Hi, kannst auch alles in Ordner auf dem Server einsortieren, und dann nen PHP-Skript laufen lassen der alle Dateinamen inkl. Pfade in die DB eintr?gt... muss nur gecodet werden, ist aber ohne Weiteres m?glich. Einen Hack daf?r gibt es immo nicht. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 5, 2004 Author Report Share Posted August 5, 2004 Originally posted by HHGAG@Aug 5 2004, 04:52 AM Am besten, die Eintr?ge ?ber die DB selbst machen, und die Bilder in die entsprechenden Ordner ein sortieren (so mache ich es) =) Ja so habe ich es damals auch gemacht, hab mir das so programmiert, dass das gro?e Hauptimage normal hochgeladen wird und das Thumbnail mit gleichem Dateinamen von Hand hochgeladen... Da wir aber die Artikel jetzt wahrscheinlich von einer Hilfskraft einpflegen lassen, w?re das ziemlich umst?ndlich auf Dauer... Wie kann ich denn die gr??enkonvertierung ausschalten? Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 /admin/categories.php da wird upload gemacht und das bild dreimal umgewandelt + kopiert Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 5, 2004 Author Report Share Posted August 5, 2004 Originally posted by Novalis@Aug 5 2004, 14:32 PM /admin/categories.php da wird upload gemacht und das bild dreimal umgewandelt + kopiert Gru?, Nov thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 7, 2004 Author Report Share Posted August 7, 2004 Hmmm irgendwie finde ich die Templates f?r die Artikelseite nicht, wo ich ein Zus?tzliches Upload-Feld einf?gen k?nnte... Wo ist das versteckt? Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Adminbereich hat kein Template oder willst Du es im Shop machen, dann guckst Du hier: /templates/TEMPLATE/modules/product_listing/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 7, 2004 Author Report Share Posted August 7, 2004 Originally posted by HHGAG@Aug 7 2004, 21:23 PM Adminbereich hat kein Template oder willst Du es im Shop machen, dann guckst Du hier: /templates/TEMPLATE/modules/product_listing/ Hmmm, nein ich will das so umprogrammieren, dass man jeweils beim Einpflegen jedes einzelnen Artikels angeben kann ob die Bilder einfach nur hochgeladen werden oder ob das Image-Processing benutzt wird. Soweit eigentlich kein Problem nur ich find' den HTML-Code f?r die Seite nicht, wo man die Artikel einpflegen bzw. ab?ndern kann. Ich m?sste ja mindestens noch drei weitere Eingabefelder und eine Checkbox dort unterbringen... Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 *bump* Kann mir niemand sagen wo ich das finde? Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 kurzer hinweis! Statt "0" einfach -1 benutzen, dann klapp dass mit der automatischen berechnung! Gru?, BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blue-media Posted August 18, 2004 Author Report Share Posted August 18, 2004 Originally posted by BC24@Aug 17 2004, 17:28 PM kurzer hinweis! Statt "0" einfach -1 benutzen, dann klapp dass mit der automatischen berechnung! Gru?, BC24 Danke, aber ich will jetzt erstmal garnichts mehr berechnen, sondern drei getrennte Bilder Hochladen nur finde ich das Template bzw. den HTML-Part nicht wo man die Artikel einpflegen kann. Gru?, Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 gib doch beim Anlegen von Artikeln erstmal das Bild an und ersetze dieses dann im Bilderverzeichnis... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 Das wird in ner Datei gemacht die in new_product.php includet wird, welche in categories.php includet wird :-) /admin/includes/modules/products_images.php Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.