Elmar57 Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Nachdem ich einige Tage mit SP2 getestet und konfiguriert habe und das meiste einwandfrei funktionierte, komme ich seit heute nach einer Konfiguration des Web-Shops (Menü links unten, es war der Bereich wo man z.B. Session ID und Seitenaufbau bzw. Cookiebenutzung o.ä einstellen kann) nicht mehr über den Admin-Button in die Konfiguration. Der Admin-Button wird zwar angezeigt und auch steht rechts "Kundengruppe: Admin", komme aber nicht ins Administrationsbereich. Es wird nur "Ihre persönliche Seite" angezeigt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, ins Admin-Bereich zu gelangen oder was könnte man tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Jep passiert. Siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=38536 Behebst Du, indem Du über PhpMyAdmin Deine DB aufrufst, die Tabelle configuration anschaust, bis zu den Punkten Session scrollst und da SESSION_FORCE_COOKIE_USE False SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False SESSION_CHECK_USER_AGENT False SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False SESSION_RECREATE True neu setzt. Dann solltst Du wieder in den Admin kommen. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmar57 Posted October 24, 2006 Author Report Share Posted October 24, 2006 Jep passiert. Siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=38536 Behebst Du, indem Du über PhpMyAdmin Deine DB aufrufst, die Tabelle configuration anschaust, bis zu den Punkten Session scrollst und da SESSION_FORCE_COOKIE_USE False SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False SESSION_CHECK_USER_AGENT False SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False SESSION_RECREATE True neu setzt. Dann solltst Du wieder in den Admin kommen. tuvalu Hallo tuvalu, danke für die schnelle Antwort. Ich habe alles wie angegeben geaendert, aber bisher keinen Erfolg gehabt, nur daß der Admin-Button jetzt auch weg ist.-( Ferner können sich scheinbar alle Kunden mit Benutzerkonto nicht mehr einloggen, einschliesslich Admin. Ich erinnere mich eine Einstellung vorgenommen zu haben, wonach Neukunden zunaechst als Gast behandelt werden, bis zur Hochstufung. Wo kann man das wieder ändern und wie komme ich als Admin wieder rein? Noch etwas: In etwa der gleichen Zeit hat sich ein Idiot scriptmaessig eingeloggt, über 150 Usereinträge erzeugt und automatisch Bestellungen ausgelöst. Das waren dann ungefähr auch 300 Antwortmails etc. Aufgrund dieser Tatsache habe ich die o.g. Änderungen vorgenommen. Übrigens, gibt es keine Sicherheitsabfragemöglichkeit bei der Anmeldung? MfG Elmar mfG Elmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Hi, da scheint ein etwas größeres Problem vor zu liegen. Kann ich nicht weiter helfen. Sorry. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.