Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Box(anzeige) nur auf der Startseite


bweichel

Recommended Posts

gibt es auch eine variable die als einzige nicht auf der startseite zur verfügung steht oder vielleicht als einzige eben auf der startseite zur verfügung steht...

habe die abfrage mit basename($PHP_SELF) == 'index.php' gestaltet. das geht aber nicht, da die index.php für einige scripte verwendet wird, die unter umständen nix mit der startseite zu tun haben... wie kann ich die loginbox nur auf der startseite anzeigen? welche variablen gibt es noch um diese schleife zu gestalten? danke!

Link to comment
Share on other sites

schon klar, ich kenne dir funktion... habe mich oben auch verschrieben basement gibt ja nur index.php aus, anstatt den kompletten pfad zum script. ich meinte natürlich das $PHP_SELF nur den pfad, ohne variablen zurück gibt. ich kann damit also nix anfangen. es bring mir ja nix wenn ich nach "index.php", da dieses script ja auch für andere seiten verwendet wird die nicht die startseite darstellen. hoffentlich versteht man, was ich will... möchte die loginbox etc. nur auf der startseite des shop anwenden. wenn ich jedoch auf eine kategorie klicke, kommt ja auch die datei index.php. meine loginbox wird also auch hier angezeigt. das möchte ich ja verhindern, da dies nicht die startseite des shops ist...

Link to comment
Share on other sites

geht mit:

if (basename($PHP_SELF) == 'index.php' AND getenv("QUERY_STRING") == '')[/PHP]

p.s.: vielleicht kannst du mir auch sagen, wie ich den die anzahl und der warenkorbeinträge auch mit in die auswahl der versandkosten und zahlungmodalitäten nehme? ich habe nämlich das problem, dass mein warenkorbanzeige ab der eingabe der versandart und zahlungsart verschwindet. in der boxes.php konnte ich jedoch diese einstellung nicht finden. wo könnte die sonst noch sein?

Link to comment
Share on other sites

also ich habe jetzt


#if (substr(basename($PHP_SELF), 0, 8) != 'checkout') { include(DIR_WS_BOXES . 'currencies.php');
#}[/PHP]

einfach mal ausgeblendet... das bringt aber nix... die box "{$box_CART}" wird aber der "checkout_shipping.php" ausgeblendet.

Was mache denn mit:

[PHP]
if ($category_depth == 'top')[/PHP]

und wohin soll das? Ich weiß ja nicht einmal in welcher PHP Datei die Werte für {$box_CART} an smarty übergeben werden.

@tutsn: wäre super wenn du mir etwas code geben könntest, damit auch weiß welche Datei die Schleife umfassen soll... danke!

Link to comment
Share on other sites

@tutsn: wäre super wenn du mir etwas code geben könntest, damit auch weiß welche Datei die Schleife umfassen soll... danke!

- öffne die Datei 'templates/deintemplate/source/boxes.php

- suche die Zeile: require(DIR_WS_BOXES . 'loginbox.php');

- füge davor eine neue Zeile ein mit Inhalt: if ($category_depth == 'top')

Dann sollte die Loginbox nur auf der Startseite erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

ok, super... hast du auch ne Lösung für mein anderes Problem das mit der {$box_CART}?

Klar doch!

- Öffne die Datei templates/deintemplate/source/boxes/shopping_cart.php

- suche die beiden Zeilen (ca. Zeile 25 und 26):

if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT) or strstr($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_CONFIRMATION) or strstr($PHP_SELF, FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING))

$box_smarty->assign('deny_cart', 'true');

- und kommentiere sie mit // am Zeilenanfang aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hab gerade das thema entdeckt. ist zwar schon eine weile her aber mich interessiert das auch mit dem login modul nur auf der startseite. ich habe den code geändert aber es funktioniert bei mir nicht.

kann hier vielleicht nochmal einer nachsehen der mehr ahnung hat als ich ???

danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...