Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Box

bweichel

Recommended Posts

Wie kann ich die Template Box aufrufen? Ist das Modul im Standard mit dabei?

Ist es dann auch möglich über zum Beispiel eine Link verschiedene Tempaltes aufzurufen? Also wie hier zum Beispiel: http://www.example.com/xtcommerce/index.php?template=TEMPLATENAME ???

Momentan geht das leider noch nicht? Muss ich das Modul irgendwo im Adminbereich aktivieren?

wo der eintrag in der datenbank steht weiß ich mitlerweile, darum geht es ja auch garnicht (mehr) ich möchte wissen...

und in der welche datei wird CURRENT_TEMPLATE definiert? also mit dem eintrag in der datenbank gefüllt?

die variablen mit dem eingestellten TEMPLATE gefüllt wird, damit ich diese variable sobald eine $_GET anfrage kommt verändern kann. und diese php datei finde ich nicht... darum geht es ...

sorry vielleicht habe ich mich auch etwas dumm ausgedrückt...

Du musst bedenken, daß die Einstellungen auf diesem Wege dann für alle Benutzer gelten. Wenn also ein Benutzer das Template umstellt, dann wechselt das Template auch für Benutzer, die ebenfalls im Shop sind und vielleicht auch das Template einstellen wollen. Das könnte ganz schön verwirren.

Besser wäre es, in der DB nur das Standard-Template zu haben und die Templateauswahl in der Session-Variabel zu speichern und abzufragen.

wo der eintrag in der datenbank steht weiß ich mitlerweile, darum geht es ja auch garnicht (mehr) ich möchte wissen...

die variablen mit dem eingestellten TEMPLATE gefüllt wird, damit ich diese variable sobald eine $_GET anfrage kommt verändern kann. und diese php datei finde ich nicht... darum geht es ...

sorry vielleicht habe ich mich auch etwas dumm ausgedrückt...

dass wird in der application_top.php gemacht:

$configuration_query = xtc_db_query('select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from '.TABLE_CONFIGURATION);
while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
define($configuration['cfgKey'], $configuration['cfgValue']);
}
[/php]

da wird praktisch jeder Eintrag aus der Tabelle configuration einer Konstante zugewiesen

Also irgendwie zum verzweifeln... ich möchte in einer Sessionvariable mit dem Namen "template" das aktuelle Template speichern. Beim erneuten Aufruf der Seite oder beim Klick auf einen Link existiert die Sessionvariable nicht mehr.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt? Die Änderung mache ich der application_top.php und speichere die Sessionvariable wie folgt:

$_SESSION['template'] = "temp1";
[/PHP]

Ich habe schon eine andere Variable "test" versucht. Die wird auch gelöscht... steht da irgendwo ein Session Destroy? Das kann ja nicht sein, oder? Sonst würden ja die anderen Variablen auch weg sein... bitte, bitte hilft mir ;-)... ich peil`s net

nee, ich habe das nun in verschiedenen scripten ausprobiert und es geht nirgends. auf einer anderen seite die aber im gleichen webspace liegt funktioniert das mit den sessions. dort habe ich die session mit session_start() gerstartet. wie wird das hier gemacht? kann man das speichern und starten der sessions irgendwie/-wo einstellen? kann man auch einstellen das die session in einer datenbank gespeichert werden? ich kann mir nämlich nix anderes mehr vorstellen. es ist zum verzweifeln... danke für eure hilfe...

Jetzt war ich war neugierig und hab es selbst mal ausprobiert. in der shopping_cart.php habe ich hinter require ("includes/application_top.php");

mal ein $_SESSION['test'] = 'Test'; gesetzt. In der includes/application_top.php ganz unten ein echo $_SESSION['test'];

Sobald ich auf den Warenkorb gehe, wird der Wert in die Session geschrieben und bei jedem weiteren Seitenaufruf ausgegeben.

Irgendwas läuft bei dir also falsch, denn bei mir funktionierts.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...