Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Leere Config Dateien


Recommended Posts

@HHAG,

stimmt hast recht, aber heute ist noch nicht so ganz mein Tag.

Allerdings kommt jetzt diese Meldung und ich hab hie im Forum nihcts passendes dazu gefunden.

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\www\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\www\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57

Hast Du einen Tip??????? w?re super

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

und so geht es weiter, wenn ich den installer aufmache erscheint diese hier in 9facher ausf?hrung

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 92

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of sscanf(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 93

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

Nee nur noch die zuletzt genannte, wenn ich die Sprache anklicke(egal deutsch oder engl.) es ist immer diese Meldung und so sieht es aus

BOX_LANGUAGE

BOX_DB_CONNECTION

BOX_WEBSERVER_SETTINGS

so wie es scheint die define der Sprache Zeile 20:

e('language/'.$_SESSION['language'].'.php'); und da fehlt mit noch ein bi?chen an Erfahrung mit der Sache.

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Dann m?ssen wir es bissl umfunktionieren, hast wohl Session Probleme.

ersetze mal:


 include('language/'.$_SESSION['language'].'.php');

durch:

 include('language/german.php');

Link to comment
Share on other sites

OHA auf den ersten klick funzt es, aber Frage an Dich, woher kommt dieses, bzw. wie kann man es gruns?tzlich beheben.

Es kann ja f?r einen Neuling schon recht nervend sein

aber so wie es bei mir aussieht, k?nnte es jetzt hinhauen.

Dane an Dich und wenn Du heute nichts mehr h?rst, ein sch?nes Wochenende.

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

So ich bin doch nocheinmal hier:

so sieht es jetzt aus bei step6:

Notice: Constant TEXT_PASSWORD already defined in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\language\german.php on line 182

Warning: main(language/.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\install_step6.php on line 36

Warning: main(): Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\install_step6.php on line 36

Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'DB_SERVER' (11001) in D:\www\xtcommerce\inc\xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Die ganze Strecke geht das gut und erst hier kommt wieder ein Fehler.

Mal nee Frage zu dem tmp.Verzeichnis wo genau kommt das rein

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

@HHGAG

wei?t Du, der Witz an der Sache ist ja der, ich hatte vor ca. 8 Wochen den XT schonmal install. dann aber wieder runtergezogen.

Und jetzt spinnt das ganze ein bi?chen, allerdings wird es wieder mit jedem Schritt besser. Es kommen nur noch 2 Meldungen

Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\install_step6.php on line 17

Fatal error: main(): Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\www\xtcommerce\xtc_installer\install_step6.php on line 17

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich will nochmal das Thema vom Samstag aufgreifen und zwar wegen der Installation von XT.

Es war trotz Hilfe von HHGAG nicht m?glich den Shop zu installieren, nach step 6 war Ende, Fehlermeldungen sind im Posting vorher zu lesen.

Mit welchen Komponeneten l??t sich das alles ohne Probs installieren nicht das komlett XAMP

sonder einzeln????

Da ich das ganze ja bereits vor ca 8 Wochen bereits fertig hatte, allerdings wieder gel?scht, ist es ja seltsam das die gleichen Kompenenten jetzt nicht mehr funktionieren sollen???

Welches ist also der richtige Weg?????

mfg

pauli10

Link to comment
Share on other sites

@HHGAG

ich denke ich muss meine Frage anders stellen, ich bin ja nicht der einzige bei dem Fehler auftauchen, also es k?nnen ja nicht nur immer nichtwissen bzw. installfehler sein.

Ich sitze jetzt an einem anderen Rechner als am Samstag und habe dieselben Resultate.

Es sind ja solche Fehlermeldungen die auftauchen, die in den Scripten sind wie z.b. :

sscanf($dummy,"%d.%d.%d%s",$v1,$v2,$v3,$v4);

sscanf($mini,"%d.%d.%d%s",$m1,$m2,$m3,$m4);

in diesen beiden zeilen sind diese & Zeichen falsch, also kann es nicht nur daran liegen, da? auf dem Rechner was falsch ist. Dasselbe ist mit diesr Sache:

include('language/'.$_SESSION['language'].'.php');

wenn ich manipulieren muss damit der Shop l?uft dann ist das nicht ganz ok.

Wenn ich mit PHP und scripten richtig fit w?re m??te ich ja nicht fragen sondern k?nnte alles selber machen.

Schlussendlich m?chte ich nur wissen, wo der Haken sitz, damit ich ohne gigantische Klimz?ge den Shop installieren kann.

Ich habe Deine Tips alle beherzigt und ich finde es auch gut zu helfen, sollte es aber z.b. an meinem localhost liegen inlc. den dazugeh?rigen komponenten, wa?re es doch gut zu wissen wo genau???

Ach ja die DATENBANK IST LEER!!

mfg

Pauli10

Link to comment
Share on other sites

liegt an deinem local host.

zb bei dem fehler mit dem & an der phpversion bzw dessen einstellungen.

ein strinknormales xampp packet oder einzeln RICHTIG installierte komponenten und alles funktioniert ohne "manipulation"

welche anforderungen das system hat, seht auf der info seite.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...