Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin gelangt nicht in den Admin-Bereich


Recommended Posts

Hallo,

ich xt:commerce in der Version 3.0.3 erfolgreich installiert, zumindest behauptet dies der Installer und beim Aufruf des Shops erscheint auch die Startseite ohne Fehlermeldung.

Wenn ich mich mit meiner Email-Adresse und meinem Passwort anmelde, dann wird die Anmeldung akzeptiert und als Kundengruppe wird "Admin" angezeigt.

Wenn ich jedoch mit Hilfe der Schaltfläch"Admin" den Shop administrieren möchte, dann erhalte ich die gleiche Seite wie ein normaler Kunde, in der ich meinen Account verwalten kann.

In der Statuszeile des Browsers sehe ich, daß zunächst die Datei admin/start.php aufgerufen wird, der Server sich dann aber doch für account.php entscheidet.

Kann dies an irgendwelche Einstellungen in der php.ini liegen oder an welcher Stelle in der admin/start.php entscheidet das Skript, daß ich zwar Admin bin, aber die Shop-Konfiguration nicht aufgerufen werden darf/kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe das Problem gelöst.

In der Tabelle configuration war der Wert für SESSION_WRITE_DIRECTORY auf /tmp gesetzt.

Dorthin kann der Webserver aber bei einem Hosting-Paket selten schreiben. Ich habe unterhalb des Shopverzeichnisses ein Verzeichnis tmp angelegt und als Wert für SESSION_WRITE_DIRECTORY den gesamte Pfad, beginnend bei / , eingetragen. Und schon hat's funktioniert.

Gruß,

Stefan

--

*werbung entfernt*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

vorsicht mit dieser Einstellung. Normalerweise kann in jedem Hosting auf dieses /tmp zugegriffen werden, wenn PHP funktioniert.

Das Problem mit eigenen tmp-Verzeichnissen ist, dass man selber für das "Aufräumen" zuständig ist. Es kann passieren dass hier unglaubliche Mengen an MB ansammeln...

Gruss

M.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...