watermanFFM Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Ich habe diesen Thraed hier mal verfolgt:http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=36590 In diesem Thread geht es um Urheberrechte, Support-Jahresgebühren etc. Wann gibt es denn eine, von mir aus, kostenlose Version von xtcommerce? In den Anfangsjahren gab es auch eine Nicht-Supporter Version. Jetzt dürfen alle 98 EUR hinlegen - nur für den Support und Updates? Vielmehr ist xtcommerce opensource. Ja ich weiß. Opensource darf auch weiterentwickelt werden und auch verkauft werden. Ich finde, man sollte OpenSource nicht unbedingt kommerzeill ausschlachten. Das ist kein Grundgedanke von OpenSource! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Open Source != Freibier Bitte erst richtig informieren, dann hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 Ich finde, man sollte OpenSource nicht unbedingt kommerzeill ausschlachten. Das ist kein Grundgedanke von OpenSource! Was ist denn der Grundgedanke von Open Source? Andere hart aber unbezahlt arbeiten lassen, damit man selbst schön alles umsonst bekommen kann? Es gibt tausend Möglichkeiten legal an xt:Commerce zu kommen, ein bisschen muss mal sich schon selbst bemühen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
watermanFFM Posted November 8, 2006 Author Report Share Posted November 8, 2006 Ohne die ersten kostenlosen Versionen wäre xtcommmerce heute nicht das, was es ist. Leider wurde das Projekt dann immer mehr kommerziell vermarktet. Schade! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.