Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Rechungsnummer vergeben


webprogra

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Shop die Rechungsnummer selber vegeben.

Hatte bis jetzt einen Shop und habe einen neuen gemacht.

Da aber meine Rechungsnummern eigentlich bei 420 weitergehen, würde ich dies gerne in meinem Shop so einstellen. Der fängt nun mit 1 an.

Wo kann ich das machen???

Danke schon mal

VG

micha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

*** ungetestet****

1.

in der DB den Namen des letzten Bestellers suchen, darunter sollte sich in der Tabelle orders auch dieser wiederfinden.

Dann in orders_id die Ziffer mit Deiner gewünschten Re.-Nr minus 1 ersetzen

(also wenn Du mit der 420 weitermachen willst, denn sollte dort 419 stehen.

*** ungetestet ****

2.

Im Template /tepmplates/admin/print_order.html kannst diese auch noch etwas anpassen und aufpeppen.

Das ganze am besten mit einer persönlichen Testbestellung durchexerzieren.....

3.

Frage:

Warum kümmern sich nicht mal die Moderatoren um solche einfache anfragen? Sind User ohne Bezahlaccount keine Antwort wert? ..... ach ja, dass hatten wir ja schon mal....

LG.,

Antje

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...