Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei Eingabe der Preise


Atomic

Recommended Posts

hallo erstmal

mein shop steht kurz vor dem start, bin im moment dabei die preise einzutragen. dazu noch, arbeite mit dem shop erst 4 wochen und verstehe noch lange nicht alles. mein vorgänger hat die brocken hingeworfen :) es wurde wohl einiges falsch gemacht und der terminplan lässt es auf keinen fall zu ales neu aufzusetzen. da ich nun dieses forum gefunden habe hoffe ich euf ein paar tips und einwenig hilfe von euch. vielen dank schonmal im vorraus.

nun vorab: ich habe die version 3.0.4 werde ein update machen allerdings erst wen alles steht da im moment dafür keine zeit ist.

Problem Preiseingabe: gestern abend hat mein mitarbeiter mit der eingabe der preise begonnen. es lief alles wunderbar die ersten 50 artickel sind perfekt drin. da der shop jedoch sehr langsam lief habe ich im admin bereich unter konfiguration, an den beiden bereichen -Cache Optionen (von false auf true gestellt) und -Gzip Kompression( von 5 auf den wert 9 gestellt) etwas gebastelt. mit diesen einstellungen ist der shop nun sehr schnell beim seitenaufbau.

kurz darauf beschwert sich der mitarbeiter, dass die preise und atribute nicht mehr übernommen werden. dies bedeutet, er trägt diese ein, speichert ab. die werte werden dort auch abgespeichert, jedoch nicht sichtbar im shop für den einkäufer. die artickel haben keinen preis und keine atribute.

was kan passiert sein?

das lustige noch. heute morgen werden die eingaben von gestern angezeitg. es dauert also ?stunden? bis der shop aktualisiert?

heute morgen habe ich -Gzip Kompression ausgestellt und -Cache Optionen auf 5 zurückgestellt. der shop ist jedoch nicht langsamer geworden. die eingabe der artickel funktioniert jedoch immer noch nicht richtig...

weiss jemand wie ich da was machen kan?

Problem Neue Artickel unter Kategorieansicht: ich würde dies gern deaktivieren. will nicht dass die neuen artickel dort angezeigt werden, den die bewerbe ich schon auf der startseite. kan mir jemand sagen wo genau dies zu machen ist?

ich danke im vorraus für euere hilfe.

mfg Atomic

Link to comment
Share on other sites

Wie der Name von Cache schon sagt, wird der Inhalt von Seiten nicht jedes Mal aufs Neue geladen, bzw. nicht jedes Mal eine neue DB Abfrage gemacht, wenn das Caching eingeschaltet ist. Es empfiehlt sich deshalb bei Änderungen am Shop diese Funktion temporär zu deaktivieren, bzw. generell zu überprüfen, ob sich dadurch überhaupt eine Änderung, sprich Verbesserung ergibt. Da ist ja immer noch der Browser Cache.

Zum Entfernen der News in der Übersicht musst Du die categorie_listing.html öffnen und die Variable {$MODULE_new_products} am Ende der Seite entweder auskommentieren oder löschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...