Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preis nach einem Jahr Support

Nicpoe

Recommended Posts

Nabend,

wie nur für die Grundinstallation?

Die Software steht doch noch immer unter der GNU/GPL oder?

Bekommt man dann trotzdem die Updates irgendwie? Auch wenn man schon einmal Kunde war? Aber nur die Updates benötigt? Da die Frage die man hat, aufgrund der bestehenden Installation kein Grundinstallationsfragen mehr auftauchen dürften :D:eek:;)

oder wie seht ihr das.. Grundsätzlich finde ich den Gedanken einer Preisreduzierung bei Verlägerung sehr interessant und würde es begrüßen :)

bis denn

spaci76

@spaci76

so ich nun auch was sagen muss:mad:

Was hast Du mit XTC Commerce in naher Zukunft vor???? Ich gehe mal davon aus das Du mal Geld (EUR) damit verdienen willst ??? Ich auch....;)

Ich meine ich bin zwar auch nur ein kleines Kücken in der Online Welt..habe damals mit os Commerce...oh stimmt nicht, mit Data Becker angefangen:o

...solltest Dir aber im Klaren sein das Man(n) oder Frau den ein oder andern € Investieren muss.

Auf was ich hinaus will ist einfach....Mario und sonst die ganze Sibschaft (sorry ich weiss nicht wie Comunity geschrieben wird) :P haben mir in den schlechten Zeiten immer weiter geholfen. (Werde Euch noch heute Abend in meinen Abendlichen Gebeten lobent erwähnen)

@spaci76

Investier den weitern Subort...Du wirst ihn brauchen. Und wenn es nur zum Downloade der Module ist.

So ....hau rein !!!

Gruß

Josef

@spaci76

Investier den weitern Subort...Du wirst ihn brauchen. Und wenn es nur zum Downloade der Module ist.

So ....hau rein !!!

Gruß

Josef

hi Josef,

also, ich bin gern bereit für leistung einen faire summe zubezahlen!! das mal vorne weg. Aber wie ich in dem Jahr bemerkt habe, konzentiert sich das Team weitesgehend an der "Modulariesierung" rund um die Shopsoftware. Ein geringer Teil ihrer Kapazitäten fließt nach meiner Meinung in die Weiterentwicklung von dem Shop. So das sie Basics bleiben und man mit Modulen überschüttet wird. Wie dem nun sei, man kommt sich so vor wie in einem Fitnessstudio, dass sich ja hauptsächlich von passiven Kunden ernährt. Nun, ich bin schon eine zeitlang nicht mehr aktive dabei, damals war die Supportreaktionen im Forum doch eher bescheiden, hat sich das nun geändert? oder kommen nun auch noch so sachen wie... "haben wir nicht, kommt auch nicht mehr rein"?

kann sein das einige hier völlig andere Meinung sind, nun das ist jedem sein Recht. Genauso die Entscheidung ob man dem Support beitreten möchte, doch sollte man davon ausgehen, dass man trotzdem vom Support ernstgenommen wird und Kundenwünsche auch mal ohne zusätzliches Module anzubieten, impelmentieren könnte - vorausgesetzt natürlich, dass es für jeden Kunden von Vorteil ist.

nun genug von langem geschwafel, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

cu spaci76

natürlich gebe ich Dir zum Teil Recht. Vermutlich bin auch ich schon von dem Virus das man zuviel voraus setzt, inviziert. Klar... wenn der Shop ein mal steht, ist auch das Grundgerüst fertig.

Das Modulieren kommt spater. Ich denke wenn doch jeder xtc DB mässig laufen hat, hat er doch die Zeit ( die er sich nehmen sollte) sich seinen eigenen Shop zu Modivizierten. Wir sollten uns immer vor halten das es sich hier um ein Open Sorce Projekt handelt. OK...wenn ich erlich bin, hätte ich die vergangen 98 EUR auch in "Bitburger" umsetzen könne:cool:

Aber trotz alle dem, der ein oder andere Tip war schon dabei. Mal ganz davon abgesehen das ich mal wieder ein Paar Leute kennen gelernt habe (An dieser Stelle mal ein Dickes "Hallo an Arold (in Fachkreisen auch "Knackwurst" genannt. :P:p

• 2 weeks later...

Hallo,

also ich finde 98,- Euro pro Jahr - OK.

Schön faende ich es allerdings wenn mit den steigenden Support-Einnahmen,

die durch immer mehr Nutzer entstehen,

immer mehr Module auch ohne Extrapreis fuer uns User zur Verfügung staenden.

(Also Sprachpakete, zeitgemaesses Css Design ohne Tabellen usw, kleine Dinge, die keine laufenden Kosten fuer das XT-Team bedeuten)

Das wuerde den shop fuer alle noch attraktiver machen, da immer mehr fuers gleiche Geld geboten wird. Gleichzeitig muessten die Einnahmen ja steigen durch eben mehr Mitglieder(support-Beitragszahler).

Allerdings ist das Sache der xt-Macher und von diesen zu entscheiden.

Und sie werden das natuerlich bestimmt nach sinnvollen betriebswirtschaftlichen Gründen/Zielen ausrichten, die fuer alle Nutzer zukunftsorientiert sind.

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung.

Deshalb auch mal wieder ein

Danke Schön

an Alle die hier mitarbeiten, seis ehrenamtlich oder professionel.

Ich mache Umsaetze seit Jahren mit dem shop und das ohne grosse technische Probleme. Möchte ich was aendern, finde ich meist hier im Forum was passendes und kann mich so eher um meine kaufmänischen Belange kümmern.

Schönen gruss

und guten Rutsch

manne

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...