chrengelke Posted August 13, 2004 Report Share Posted August 13, 2004 Moin Leute, nach dem Login landen meine Kunden immer auf der Startseite. Dies kostet mich pro Monat einige Hundert Euros... Auf dem Klo hat man ja bekanntlich die besten Ideen... zmdst ich Okay nun zur Probleml?sung: In der Login.php in Zeile 81 findet ihr ja folgende Zeile --- xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); --- Also diese Zeile wird dann ausgef?hrt wenn er sich durch die Session nicht merken konnte von wo man kommt bzw. wohin man will... da liegt auch das problem... ich kann das eigentliche problem nicht l?sen, hab aber eine super geile idee die bei mir funktioniert. also in zeile 81 xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); ersetzen durch: if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING)); } else { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } ---- wir machen es so: vorher: der kunde ist im warenkorb.. hab was drin und will zur kasse, muss sich einloggen.. wegen dem dummen fehler landet er auf der startseite und verliert dann die nerven... nachher: der kunde ist im warenkorb, hat was drin, will zur kasse und muss sich einloggen. im login wird erkannt dass er was im warenkorb hat und wir dann zur checkout shipping geleitet. simple und geil! gru? christian P.S. Nicht vergessen: Immer Backups anlegen.. Ich hafte f?r rein gar nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Outlaw Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 Auf dem Klo hat man bekanntlich dicke Zeitungen .... Ich verstehe allerdings Dein Problem nicht ganz (hab zu wenig gepennt, weil ich mir die halbe Nacht mit nem Problem um die Ohren gehauen habe, keine Angst, war nicht XTC), ich habe das Problem nicht. Zudem, im Falle, da? die Kunden nach dem Login wieder auf der Startseite sind, k?nnen sie doch einfach wieder auf Warenkorb oder Kasse klicken, und dann sollte doch noch alles da sein .... Wenn man nun global nach dem Einloggen in den Warenkorb kommt, ist das doch auch phl?t, da man sich ja beim sofortigen Einloggen in nem leeren Warenkorb befindet oder bin ich immer noch zu m?de ?? Evtl. w?re ja ne Abfrage interessant, die nach dem Einloggen auf den Inhalt des Warenkorbes pr?ft und wenn nix drin is, gehts auf die Startseite andernfalls in den Warenkorb oder Kasse oder auf Klo, was weis ich .... Gru? Outi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Outlaw Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 Ok, sorry, haste ja schon geschrieben, bin eben noch nicht wach, sorry .... Gru? Outi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 gute idee, hab dasmal so in der art eingebaut, auch f?r die account erstellen. wenn artikel im warenkorb, nach accounterstellen -> checkout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 Hallo chrengelke, hab mir die ?nderung gerade eingebaut und ich bin begeistert. Tolle Idee und Umsetzung. Bitte geh wieder aufs Klo, wir warten auf die Ergebnisse Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 die umsetzung ist nicht ganz durchdacht so wie sie hier ist if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING)); } else { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } denn das hat das ergebniss das jeder kunde welcher was im korb hat, dann automatisch auf die checkout seite kommt, besser w?re hier der warenkorb. vielleicht will er ja nochwas ver?ndern, oder er ist etwas irretiert wenn er nach login sofort auf die zahlungsseite kommt. direkt auf die cehckout zu linken ist wohl nur nach create_account sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Originally posted by mzanier@Aug 14 2004, 20:36 PM die umsetzung ist nicht ganz durchdacht so wie sie hier ist if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING)); } else { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } denn das hat das ergebniss das jeder kunde welcher was im korb hat, dann automatisch auf die checkout seite kommt, besser w?re hier der warenkorb. vielleicht will er ja nochwas ver?ndern, oder er ist etwas irretiert wenn er nach login sofort auf die zahlungsseite kommt. direkt auf die cehckout zu linken ist wohl nur nach create_account sinnvoll. Yep, gute Anmerkung. Habe das jetzt mal so gemacht, nach create_acc direkt auf die Checkout, und nach login.php auf Shopping_Cart. Das ist eigentlich das beste Workaround Vielen Dank f?r diesen Tipp an alle hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrengelke Posted August 16, 2004 Author Report Share Posted August 16, 2004 moin das ziel meiner weiterleitung basiert auf der folgenden these. der kunde sammelt artikel im warenkorb und klickt auf kasse. nun erwartet der kunde dass er zur kasse kommt.. und nicht wieder im warenkorb ist. nachdem dem klick auf kasse muss er sich ja dummerweise einloggen... und dann m?chte er zmdst danach bei der kasse sein. denn bereits vorher hatte er zeit um im warenkorb zu verweilen und. ggf mengen anzupassen. bin gern offen f?r neue vorschl?ge. mfg christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Yup, damit hast du ja auch recht. Allerdings kann es sein das ein Kunde Sachen in seinem Warenkorb hat und die Site verl?sst. Nach 2 Wochen kommt er wieder, loggt sich ein --> und wird sofort zum Zahlen gedr?ngt. Das k?nnte halt in diesem Fall ein wenig aufdringlich wirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Originally posted by Chemofunk@Aug 16 2004, 21:43 PM Yup, damit hast du ja auch recht. Allerdings kann es sein das ein Kunde Sachen in seinem Warenkorb hat und die Site verl?sst. Nach 2 Wochen kommt er wieder, loggt sich ein --> und wird sofort zum Zahlen gedr?ngt. Das k?nnte halt in diesem Fall ein wenig aufdringlich wirken. Jau, damit hat Chemofunk recht. Was muss man ?ndern damit der Kunde im Warenkorb landet. Habe mit den Beitr?gen von Mzanier und Chemofunk nicht so recht was anfangen k?nnen. Gr?sse Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
webnetbox Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Moin zusammen. Warum baut man nicht eine Routine ein die beim Verlassen der Site nachfragt: "Sie haben noch Artikel im Warenkorb. Beim Verlassen des Shops wird dieser gel?scht" Mich st?rt es eigentlich das man nach Neueinloggen noch Artikel im Warenkorb hat. Gruss Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Originally posted by dreamer+Aug 16 2004, 22:37 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dreamer @ Aug 16 2004, 22:37 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Chemofunk@Aug 16 2004, 21:43 PM Yup, damit hast du ja auch recht. Allerdings kann es sein das ein Kunde Sachen in seinem Warenkorb hat und die Site verl?sst. Nach 2 Wochen kommt er wieder, loggt sich ein --> und wird sofort zum Zahlen gedr?ngt. Das k?nnte halt in diesem Fall ein wenig aufdringlich wirken. Jau, damit hat Chemofunk recht. Was muss man ?ndern damit der Kunde im Warenkorb landet. Habe mit den Beitr?gen von Mzanier und Chemofunk nicht so recht was anfangen k?nnen. Gr?sse Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Danke Chemofunk, jetzt hab ich es verstanden und auch gleich umgesetzt :bounce: ... und wieder was dazugelernt. Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Originally posted by webnetbox@Aug 17 2004, 05:52 AM Moin zusammen. Warum baut man nicht eine Routine ein die beim Verlassen der Site nachfragt: "Sie haben noch Artikel im Warenkorb. Beim Verlassen des Shops wird dieser gel?scht" Mich st?rt es eigentlich das man nach Neueinloggen noch Artikel im Warenkorb hat. Gruss Ralf Das ist ne gute Idee :dafuer: - und man k?nnte in der login.php das so schreiben, wie es chrengelke vogeschlagen hat: if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING)); } else { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } - denn wenn man sich gleich einloggt gelangt man auf die Willkommenseite, wenn man vorher schon den Warenkorb gef?llt hat, wird man zur Kasse geleitet! - cool! An welcher Stelle muss in create_account.php und create_guest_account.php der Code eingebaut werden? Gute Idee! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hm, hier scheinen zwei Threads parallel zu laufen... http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...arenkorb&st=15# Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mozzarella Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 Hallo allerseits! In Veyton ist das ja alles etwas anders, aber auch dort habe ich das Problem, daß der Kunde nach erfolgtem Login auf die Kunden-Startseite weiter - oder besser gesagt zurückgeleitet wird. Das Merkwürdige daran ist, daß in meiner lokalen Entwicklungsumgebung (XAMPP) dieses Problem nciht auftritt, nur auf dem Live-Server (gehostet bei Host Europe). Hat jemand einen Idee bzw. gibt es mittlerweile einen Patch dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dzschille Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Ich habe unter Veyton auch nur auf dem Live-Server das Problem, das ich nicht nach Dateneingabe in den Checkoutprozess komme, auf meinem lokalen Entwicklungsserver (Debian) funktioniert das. Hier ein Workaround: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-templates-shop/84416-gast-bestellen.html#post384686 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mozzarella Posted July 27, 2011 Report Share Posted July 27, 2011 Vielen Dank für diese Lösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.