Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DHL Intraship Modul


blaa

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Also ich habe bis jetzt noch keinerlei Info bekommen.

Vielleicht ist blaa nicht mehr im Forum und bekommt von unserer Neugier nichts mit, oder das Modul gibt es doch nicht. PNs kommen auch nicht an.

Wer kennt blaa - was macht das DHL-Modul???

blaa bitte melde Dich!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Komisch, ich denke eigentlich, dass man mit einem solchen Modul noch Geld verdienen könnte....

Wenn ich ein XTC Entwickler wäre, würde ich so etwas sicher entwickeln, da es hierfür noch keine Alternativen gibt und sicherlich viele mit DHL Intraship arbeiten.

Naja, vielleicht findet sich da ja noch jemand. Evtl. könnten wir zusammenlegen und einen Programmierer beauftragen?

Ich würde euch bitten, mir eine PN zu senden, wenn ihr interessiert seid. Ich würde dann, wenn genug Interesse besteht bei diversen Programmierern anfragen und euch dann die ungefähren Kosten zusenden, um abzuklären, ob wir das machen wollen.

Also bitte PN an mich, falls Interesse besteht (evtl. schon mit Angabe eines Maximalbetrages).

Vielleicht klappt es ja so. Wir benötigen das Modul nämlich relativ dringend.

Gruß,

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich werde diese Funktionalität demnächst benötigen, nächste Woche weiß ich mehr.

Wenn sich nichts finden lässt, werde ich diese Funktion als Modul selbst implementieren.

Ich brauche nur noch Zugang zu dem Tool um alle Möglichkeiten bestimmen zu können, dazu habe ich an DHL - Austria eine Anfrage gestellt, vielleicht sind die kooperativer.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Besteht Interesse an einem "DHL Intraship Modul"

mit folgender Funktionalität:

- auslesen der Sendungsnr.

- nach dem auslesen kriegt der Kunde eine Mail mit seiner Packet-ID (so wie bei jedem anständigem grösserem Shop)

Bei Bedarf (gegen Aufpreis) kann ich noch ein Export/Import Modul Intraship <> XT:C dazugeben.

blaa

ist wohl schon n bischen älter der Beitrag.

ist denn da eine Intraship Anbindung möglich?

zB. nach Bezahlung die Versandadresse mit 1klick zu intraship..

mfg Tom

Link to comment
Share on other sites

wenn tatsaechlich noch interesse an dem modul bestehen sollte.

es lief das letzte halbe jahr ueber stabil in 2 web-shops.

ich wuerde gerne konkrete wunesche hoeren.

also was wollt ihr was dieses modul neben den standard funktionen:

- xt:C Kundendaten Exportieren

- IntraShip xt:C Kunden importieren

- IntraShip Packet-ID auslesen

- IntraShip Packet-ID in Mail

und zu meiner inaktivitaet kann ich im moment nichts sagen. ich will nur, dass alle interessierten die mir anfragen geschrieben haben nicht verzweifeln. das produkt existiert.

allerdings kann ich keinen konkreten preis nennen und wuerde es deshalb begruessen, dass wenn ihr anfragen habt ihr auch eure preisvorstellungen uebermittelt/vermittelt.

update: das modul wird auf jeden fall weiterentwickelt

blaa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin auch interessiert:

zB. nach Bezahlung die Versandadresse mit 1klick zu intraship, wär klasse

und etc:

- xt:C Kundendaten Exportieren

- IntraShip xt:C Kunden importieren

- IntraShip Packet-ID auslesen

- IntraShip Packet-ID in Mail

ich schaue nicht so oft ins Forum, wenn Du möchtest kannst mir eine mail an:

[email protected]

für weiteren Jontakt senden...

mfg

Styles

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hallo blaa,

wir arbeiten schon seit längerem mit intraship und haben starkes interesse an deinem modul.

wäre gut, wenn du mal eine genauere Berschreibung posten würdest.

Bekommet der Kunde nur eine Mail mit der Sendungsnummer oder wird auch direkt im Shop in der Bestellübersicht jedes Kunden der Status und die ID angezeigt.

Wenn der Kunde von DHL informiert wird per Mail, dann wird also das normale Benachrichtigungsmodul von Intraship benutzt und die Emailadresse des Kunden einfach zu Intraship übermittelt?

Muss man jedes Mal eine Datei erst bei xtc exportieren und nachher wieder importieren bei Intraship??

Über screenshots würde ich mich auch freuen.

Vielen dank schon mal:D

Armin

Link to comment
Share on other sites

hallo blaa,

wir arbeiten schon seit längerem mit intraship und haben starkes interesse an deinem modul.

wäre gut, wenn du mal eine genauere Berschreibung posten würdest.

Bekommet der Kunde nur eine Mail mit der Sendungsnummer oder wird auch direkt im Shop in der Bestellübersicht jedes Kunden der Status und die ID angezeigt.

Wenn der Kunde von DHL informiert wird per Mail, dann wird also das normale Benachrichtigungsmodul von Intraship benutzt und die Emailadresse des Kunden einfach zu Intraship übermittelt?

Muss man jedes Mal eine Datei erst bei xtc exportieren und nachher wieder importieren bei Intraship??

Über screenshots würde ich mich auch freuen.

Vielen dank schon mal:D

Armin

also, es wird das mail modul von xt:Commerce benutzt, der status wird in der bestelluebersicht angezeigt. ein export nach intraship ist nur noetig um die addressen etc in intraship einzupflegen, hierfuer biete ich optional noch ein modul welches die kudnendaten automatisch bei intraship einpflegt.

bis freitag kommen screenshots dann sieht man das basis-modul schonmal im betrieb.

blaa

Link to comment
Share on other sites

hallo blaa,

wie schaut es mit den screenshots aus??

- wenn man für Fakturierung und Buchhaltung ein externens Programm benutzt ist das Modul trotzdem einsetzbar?

- was überträgt das Modul konkret: nur Adressen oder erstellt es Versand-Aufträge?

- Wenn es Versanaufträge erstellen würde: - wie ist das mit dem Gewicht? Muss man das dann mauell noch einfügen?

werden nur versand-aufträge erstellt, wenn der Bestell-Status in xtc auf "Versendet" steht?

vielen dank schon mal:D

Armin

Link to comment
Share on other sites

hallo blaa,

wie schaut es mit den screenshots aus??

- wenn man für Fakturierung und Buchhaltung ein externens Programm benutzt ist das Modul trotzdem einsetzbar?

- was überträgt das Modul konkret: nur Adressen oder erstellt es Versand-Aufträge?

- Wenn es Versanaufträge erstellen würde: - wie ist das mit dem Gewicht? Muss man das dann mauell noch einfügen?

werden nur versand-aufträge erstellt, wenn der Bestell-Status in xtc auf "Versendet" steht?

vielen dank schon mal:D

Armin

bin momentan mit ein paar anderen projekten beschaeftigt.

infwiefern sollte ein externes programm denn mit den xt:Commerce/intraship daten in kontakt kommen?

das modul exportiert addressen zu intraship.

ich kann allerdings auch noch eine automatische auftrags-erstellung einbauen.

blaa

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...