Beedle Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 Hallo, ich möchte eine Funktion die mir die bestellten Artikel auflistet. Die Auswahl soll auf den Bestellstatus einschränkbar sein. Das Ergebnis soll Menge, Artikelnummer (sortierbar), Artikeltext und die Attribute enthalten. Realisiert im Adminbereich als eigene Funktion. Gerne auch als Entwicklungsangebot. LG Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 Hat niemand sowas, und keiner Interesse sowas zu realisieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Hallo, ich möchte eine Funktion die mir die bestellten Artikel auflistet. Die Auswahl soll auf den Bestellstatus einschränkbar sein. Das Ergebnis soll Menge, Artikelnummer (sortierbar), Artikeltext und die Attribute enthalten. Realisiert im Adminbereich als eigene Funktion. Gerne auch als Entwicklungsangebot. LG Beedle naja, das ist möglich, bis auf die sache mit "Artikeltext" wenn du damit die beschreibung meinst, ist das nicht machbar. ausser, es gibt bereits ein kostenpflichtiges modul, welches das verhalten des shops grundlegend ändert. denn: soweit ich das sehe speichert der shop die beschreibung des artikels zum zeitpunkt der bestellung nicht gesondert ab. das würde bedeuten, wenn man auf die beschreibungen von artikeln zugreifen möchte die einmal bestellt wurden, dann kann das dazu führen, dass man kein ergebnis erhält, weil der artikel zwischenzeitlich aus dem shop gelöscht wurde, oder aber eine sich von der beschreibung zum zeitpunkt der bestellung unterscheidende beschreibung erhält, da die beschreibung mittlerweile geändert wurde. ich hab da mal was 'quick&dirty' zusammen gehackt, wenn du die /admin/stats_products_purchased.php mit der im anhang befindlichen austauschst, hast du eine solche übersicht, allerdings unter 'statistik' in die 'Verkaufte Artikel' funktion eingebunden. ich benutze xt-c 3.04 sp2.1! während ich mir die entsprechenden skript-bereiche angesehen habe, hab ich übrigens einen bug in der "stats_products_purchased.php" gefunden. in zeile 77 muss der anchor-endtag raus: ". '</a>'" das gibt sonst malformed html in der admin oberfläche. edit: ich habe die attributanzeige vorläufig noch nicht integriert. wenn dir meine lösung soweit zu sagt könnte ich das noch integrieren. edit2: diese version ist veraltet! neue version befindet sich hier: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/41935-erweiterung-gesucht-artikelliste-der-bestellungen-2.html#post207681stats_products_purchased.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Hat niemand sowas, und keiner Interesse sowas zu realisieren? Du solltest genauer spezifizieren, was die Erweiterung können soll. Was verstehst du z.B. unter "bestelle Artikel auflisten"? Ggf. detailierte Beschreibung ins Job-Forum posten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Du solltest genauer spezifizieren, was die Erweiterung können soll. Was verstehst du z.B. unter "bestelle Artikel auflisten"? Ggf. detailierte Beschreibung ins Job-Forum posten...na wahrscheinlich, dass die artikel, die in den im shop gespeicherten bestellungen georderten werden, aufgelistet werden. also ich weiss nicht was da nicht zu verstehen sein soll edit: verständlicher formuliert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 Ich möchte zum Beispiel allte Artikel in einer Tabelle angezeigt bekommen die in Bestellungen mit dem Status offen stehen. Ich habe versucht eine Abfrage zu basteln, bin aber nicht so gut darin: SELECT `orders_products`.`products_quantity`, `orders_products`.`products_model`, `orders_products`.`products_name`, `orders_products_attributes`.`products_options`, `orders_products_attributes`.`products_options_values`, `orders_products`.`orders_products_id` FROM `orders_products` Inner Join `orders_products_attributes` ON `orders_products`.`orders_id` = `orders_products_attributes`.`orders_id` Inner Join `orders` ON `orders_products_attributes`.`orders_id` = `orders`.`orders_id` WHERE `orders`.`orders_status` = '1' ORDER BY `orders_products`.`products_model` ASC, `orders_products`.`orders_products_id` ASC Es werden die Artikel mit den Atributen gelistet, aber Artikel die kein Atribut haben werden nicht gelistet, die brauche ich natürlich auch. Und die Liste dann als Funktion im Admin in der man den Status wählen kann, das wäre es. LG Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Ich möchte zum Beispiel allte Artikel in einer Tabelle angezeigt bekommen die in Bestellungen mit dem Status offen stehen. Ich habe versucht eine Abfrage zu basteln, bin aber nicht so gut darin... ist mein ansatz nichts für dich? das mit den attributen lässt sich da integrieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 Hallo, ich gesteht, ich hatte noch keine Zeit das zu testen, mache ich aber heute noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 ... ich hab da mal was 'quick&dirty' zusammen gehackt, wenn du die /admin/stats_products_purchased.php mit der im anhang befindlichen austauschst, hast du eine solche übersicht, allerdings unter 'statistik' in die 'Verkaufte Artikel' funktion eingebunden. ich benutze xt-c 3.04 sp2.1! ... Die Idee das dort zu machen ist nicht schlecht. Ich habe die Datei in meinen Testshop geladen. Die Artikelanzahlt wird bei mir nicht korrekt angezeigt. Statt ein Artikel werden 2 angezeigt. Das kann aber auch daran liegen dass ich 3.04 SP1 habe. Aber der Lösungsansatz an dieser Stelle gefällt mir gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 meinst du das die zahl die unten ausgegeben wird Angezeigt werden 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)nicht mit der anzahl der tatsächlich angezeigten artikel übereinstimmt? das liegt daran, das ich des noch net perfekt integriert hab, ist ja nur reingehackt. die in der tabelle gelisteten artikel sollten jedoch übereinstimmen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 also, ich hab die attribute mit reingenommen. wenn abgesehen von der fusszeile mit den (scheinbar) falschen artikelanzahlen alles i.o. ist, dann würde ich das in ein extra modul ausgliedern und mit einem zusätzlichen link in der admin bei statistik in einer eigenen seite einbinden. edit: hab das mit den scheinbar falschen artikelanzahlen noch schnell angepasst. sollten nun richtig sein. edit2: version nicht mehr aktuell! neue version ist hier zu finden:http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/41935-erweiterung-gesucht-artikelliste-der-bestellungen.html#post207958beta1 stats_products_purchased.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 9, 2007 Author Report Share Posted January 9, 2007 In der Tabele der gelisteten Artikel steht statt einer 1 eine 2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 guten morgen ist das ein produktionsshop oder kann ich mir das mal ansehen? kannst du mir evtl einen test-account anlegen mit dem ich in den adminbereich gelange? ich steh gerade ein wenig auf dem schlauch und kann mir nicht vorstellen wo da ein fehler sein soll. edit: hast du denn die neue datei die ich meinem obigen beitrag (post 11) zugefügt habe ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 9, 2007 Author Report Share Posted January 9, 2007 Hallo, vergiss mein Post von heute morgen, ich war wohl noch nicht wach. Jetzt wird es so angezeigt wie in meiner geposteten SQL-Abfrage. Artikel ohne Atribute werden nicht angezeigt, Artikel mit mehr als einem Atribut werden in mehreren Zeilen angezeigt, je nach dem wieviele Atribute es sind. Das zweite ist nicht so schlimm wenn man die orders_products_id mit reinnimmt damit man weiss welche Atrribute zusammengehören. Aber das sieht schon prima aus. Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 ich dachte du willst das so, dass bestellte artikel mit unterscheidlichen attributen in extra zeilen auftauchen. anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen. wäre sonst in meinen augen nicht ganz logisch. anbei wieder eine neue version, nun werden alle artikel angezeigt, mit und ohne attribute aber weiterhin als seperate einträge wenn artikel mit unterschiedlichen attribiten geordert wurden.beta2 stats_products_purchased.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Wenn ein Artikel 2 Optionen hat und auch jeweils mit verschiedenen Optionen bestellt ist wird es so: 01. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Farbe: marine 1 02. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Farbe: schwarz 1 03. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Größe: 44 1 04. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Größe: 88 1 Jetzt lässt sich nicht mehr sagen welche Farbe zu welcher Größe gehört. Vielleicht geht es auch so: 01. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Farbe: marine 1 Größe: 44 1 02. 11-7070Ma Turmierblazer Piaffe für Damen Farbe: schwarz 1 Größe: 88 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 das müsste sich noch zusammen fassen lassen. habe nur leider kaum zeit. am besten eien blick in das skript werfen, welches dem admin die bestelldetails anzeigt. da müsste das ja schon so zusammen gefasst sein. den query dann einfach anpassen. ich versuchs auch, wenn ich wieder zeit habe. leider bin ich auch kein mysql crack, befasse mich erst seit dieser woche damit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.