scooter-paradise Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Wenn jemand beispielsweise etwas für 10€ bestellt hat, 5€ Versandkosten, soll er von 15€ die 19% Mwst (2,39€) anzeigen ... stattdessen berechnet er nur die 10€ und berücksichtigt nicht die 5€ versandkosten! Er zeigt 1,60€ an! Was muss ich machen, das er die 19% der kommpletten 15€ berechnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 Bei den Versandoptionen im Admin die Steuerklasse angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scooter-paradise Posted January 4, 2007 Author Report Share Posted January 4, 2007 unter Versandoptionen kann man keine Steuerklasse angeben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 natürlich kann man das -> entsprechendes vesandmodul im admin anklicken und einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buisybaby Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 hallo scooter-paradise, das problem kenn ich: du musst je nachdem, welche versandoption du hast, dann jeweils den nettobetrag errechnen und angeben. dann wird der standard-mwst.-satz dazu addiert. muss man auch erst drauf kommen ;-) ich hab z.b. versand nach zonen und nach gewicht und hab dann jeweils die krummen beträge ausgerechnet; waren dann insgesamt 8 änderungen. geht also einigermaßen fix. vorher auf jeden fall von "keine steuer" (oder so ähnlich) auf "standardsatz" gehen. gruß, lorena Link to comment Share on other sites More sharing options...
alegria Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Hallo, ich habe auch das Problem, dass für die Versandkosten keine Steuer errechnet wird. Folgendes habe ich eingestellt: Module-> Versandart -> Deutsche Post -> Steuersatz: Standardsatz. Auch in Module-> Zusammenfassung habe ich probiert, etwas zu erreichen. Egal, wo ich die MwSt und die Versandkosten per Sortierreihenfolge platziere: Es wird weiterhin nur die MwSt. für die Artikel ausgerechnet, nicht für die Versandkosten. Wo kann das Problem noch zu suchen sein? lg Gregor Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 bitte mal ein rechenbeispiel posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.