Chemofunk Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Hallo, folgendes will ich realisieren: Wir planen eine Gutscheinaktion, also mehrere Tausend real gedruckten Gutscheine mit Codes. Jeder berechtigt einen Kunden einmalig zu 10% Rabatt auf EINE Bestellung ab 50?. Das normale Gutscheinsystem kann ich nicht nutzen, da wir die parallel nutzen und man diese ja immer aufs Guthabenkonto laden kann. Ausserdem hat ja jeder Gutschein eine individuelle Nummer, dass wir sehen welcher Partner die auch weiterreicht und woher neue Kunden kommen. Das l?sst sich ja mit den heutigen Coupons nicht realisieren. Das System mit G?ltigkeits-Abfrage sowie den Admin-Bereich um G?ltigkeitsbereiche zu erfassen etc habe ich schon programmiert, nun muss ich noch einen Weg finden, im Bestellvorgang den Warenwert um 10% zu reduzieren, bzw eine Position Gutschein hinzuzuf?gen, die den negativen Wert von 10% Gesamtwert hat. :?: Kann mir jemand sagen, wo ich da ansetzen kann?! Befinden sich die Waren in der Session?! So dass ich nach erfolgreicher Pr?fung einfach eine "Pseudo"-Ware mit dem Minus-Wert "dazulegen" kann, ohne den Rest des Bestellvorgangs tiefgreifend umschreiben zu m?ssen? Oder hat jemand noch eine bessere Idee? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 also dein vorhaben geht doch mit coupons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Originally posted by mzanier@Aug 17 2004, 08:34 AM also dein vorhaben geht doch mit coupons. Ja?! - Ich brauche ca. 30.000 versch. Gutscheincodes, alle mit unterschiedlichen, aber insgesamt fortlaufenden Nummern. - Einl?sbar nur 1 Gutschein pro Kunde + Bestellung - Einl?sbar erst ab 50? Bestellwert - Dann 10% Rabatt auf diese Bestellung (nicht aufs Konto laden) - Im Admin muss man sehen k?nnen, welche Nummer schon eingel?st wurden, geordnet nach Zahlenbereichen Das geht mit den Coupons?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 eigetlich schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Echt?! Wie w?rdest du das angehen? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 18, 2004 Author Report Share Posted August 18, 2004 *schieb* Kann da noch jemand was dazu sagen?! :cry: Wo muss ich im Bestellvorgang ansetzen um 10% Rabatt auf alles zu bekommen?! Brauche keinen kompletten L?sungsweg, nur mal paar Tipps, bitte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBrode Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 Ja w?re cool, denn sowas will ich auch machen. Wir verschicken 5.000 Gutscheine an Kunden einer gut befreundeten Firma. Sind alles 2,- Gutscheine. Nur wie stelle ich es an das ich fortlaufende Nummern bekomme und mir die Codes nicht per Mail zusenden lassen muss? Das w?re echt dufte wenn man sowas rausbekommt. Damit n?mlich endlich mal mehr Kunden kommen und ich vom ersten Monatsumsatz was xtc spenden kann :-). Hab ich mir fest vorgenommen. aber bei 3 Kunden :-(. Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
eaze Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 :dafuer: wir verteilen schon flyer mit personalisierter codierung. ich sag den kunden dann, sie sollen die nummer als anmerkung beif?gen. :wall: kann denn keiner erkl?ren, wie man soetwas realisiert. mit coupons bin ich leider icht sehr weit gekommen. please help Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 Originally posted by eaze@Aug 23 2004, 15:53 PM :dafuer: wir verteilen schon flyer mit personalisierter codierung. ich sag den kunden dann, sie sollen die nummer als anmerkung beif?gen. :wall: kann denn keiner erkl?ren, wie man soetwas realisiert. mit coupons bin ich leider icht sehr weit gekommen. please help coupon modul funktioniert in 1.2 noch nicht. jedoch in der n?chsten sponsoren version ist dieses modul komplett enthalten, release termin ist unbekannt aber in naher zukunft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 23, 2004 Author Report Share Posted August 23, 2004 Originally posted by Chemofunk@Aug 17 2004, 07:53 AM Das System mit G?ltigkeits-Abfrage sowie den Admin-Bereich um G?ltigkeitsbereiche zu erfassen etc habe ich schon programmiert, nun muss ich noch einen Weg finden, im Bestellvorgang den Warenwert um 10% zu reduzieren, bzw eine Position Gutschein hinzuzuf?gen, die den negativen Wert von 10% Gesamtwert hat. :?: Kann mir jemand sagen, wo ich da ansetzen kann?! Befinden sich die Waren in der Session?! So dass ich nach erfolgreicher Pr?fung einfach eine "Pseudo"-Ware mit dem Minus-Wert "dazulegen" kann, ohne den Rest des Bestellvorgangs tiefgreifend umschreiben zu m?ssen? Oder hat jemand noch eine bessere Idee? :grml: Na gut, jetzt wo klar ist dass es momentan nicht funktioniert, kann mir jemand hier kurz eine Antwort geben? Siehe mein Quote... :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.