Jump to content
xt:Commerce Community Forum

seltsam....oder "Hilfe bin kurz vorm Nervenzusammenbruch"


Jeannie

Recommended Posts

musste gestern seltsames feststellen:

- Klicke ich in der Produckt-listing auf "jetzt kaufen", werden mnche Artikel sofort ins Warenkorb transferiert (was unerwünscht ist), und manche werden zur Product-Info geleitet (was ich eigentlich gerne bei allen hätte). Ich verstehe die Welt nicht mehr, erst habe ich geda´cht es läge an den neuen Produkten, aber so wie es aussieht doch nicht !!

- Per Gesisterhand, hat sich ein Produkt schon mehrmals selbstständig als "Sonderangebot" ausgegeben, dann ist der Originalpreis durchgestrichen, und der erste Staffelpreis erscheint als "Angebotspreis" .

WAS IST LOS ???

Helft mir doch bitte, sonst sehe ich mein PC schon auf der Straße landen ...

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Problem "1" hat sich erledigt, ich nehme an, dass es daran lag dass manche Artikel keine Produktoptionen haben !!

Warum das so ist weiß ich aber nicht, müssen alle Produkte Optionen haben, um in der Product-Info angezeigt zu werden ??? Habe einige Produkte, die keine Optionen haben !!

Gruß Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Problem "1" hat sich erledigt, ich nehme an, dass es daran lag dass manche Artikel keine Produktoptionen haben !!

Warum das so ist weiß ich aber nicht, müssen alle Produkte Optionen haben, um in der Product-Info angezeigt zu werden ??? Habe einige Produkte, die keine Optionen haben !!

Gruß Jeannie

Hallo,

ich denke, dass ist schon richtig, dass bei sofort kaufen der Artikel im Warenkorb landet. Damit unterscheidet sich dies nämlich vom link Details, der auf die Produktinfoseite wechseln soll.

Wie das mit deinen Sonderangeboten passiert, ist sehr rätselhaft.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

...

- Per Gesisterhand, hat sich ein Produkt schon mehrmals selbstständig als "Sonderangebot" ausgegeben, dann ist der Originalpreis durchgestrichen, und der erste Staffelpreis erscheint als "Angebotspreis" .

...

Steht bei deinem durchgestrichenem Preis UVP? Wo schreibst du einen "Staffelpreis" hin?

Ich vermute du schreibst deinen Originalpreis in das erste Preisfeld des Artikels. Dann schreibst du einen anderen Preis in das Feld darunter (Staffelpreis?). Das wäre dann ein Kundengruppenpreis. Der Kunde dieser Gruppe (steht vor den Feld, bzw Gast) bekommt den Originalpreis durchgestrichen und seinen Preis dargestellt.

Beedle

Link to comment
Share on other sites

ich nehme an, dass es daran lag dass manche Artikel keine Produktoptionen haben !! Warum das so ist weiß ich aber nicht

Ist tatsächlich so (in meinem anderen Posting hatte ich gestern Mist geschrieben...). Hintergrund: Wenn ein Produkt Optionen hat, dann *muss* man die ja erstmal auf der Detailseite auswählen.

Bei Produkten ohne Optionen ist es ein Unterschied, ob man den "Jetzt-Kaufen"-Button klickt (-> in den Warenkorb), oder auf den Produktnamen/das Produktbild (-> Details).

Könntest also in der products_new.php das Buy-Now-Link umbauen: Unten in der Smarty-Definition

'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now
einfach ersetzen durch
'BUTTON_BUY_NOW' => '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products_new['products_id'], $products_new['products_name'])).'">' . xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY . $products_new['products_name'] . TEXT_NOW).'</a>'[/code]

Dann hättest Du nur noch Knöppe auf die Produktinfos.

Achtung: Ist nicht getestet und schnell ausgedacht - daher Backup und Benutzung auf eigene Gefahr!

Cheers,

J

Link to comment
Share on other sites

Steht bei deinem durchgestrichenem Preis UVP? Wo schreibst du einen "Staffelpreis" hin?

Ich vermute du schreibst deinen Originalpreis in das erste Preisfeld des Artikels. Dann schreibst du einen anderen Preis in das Feld darunter (Staffelpreis?). Das wäre dann ein Kundengruppenpreis. Der Kunde dieser Gruppe (steht vor den Feld, bzw Gast) bekommt den Originalpreis durchgestrichen und seinen Preis dargestellt.

Beedle

Danke Beedle,

das könnte es gewesen sein, muss ich gleich nach dem Kochen austesten, hört sich aber tatsächlich nach meinem Handeln an !

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...