Mutzel Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Hallo! In dem Shop Praxis Office Shop Bürobedarf für Arztpraxen und Dentallabors kommt bei einer Bestellung z.B. folgendes bei der Übersicht raus: ________________________________ Zwischensumme: 11,20 EUR Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 5,00 EUR zzgl. MwSt. 19%: 2,13 EUR zzgl. standart: 0,80 EUR Summe, brutto: 19,13 EUR Dieses zzgl. standart: 0,80 EUR kann ich mich irgendwie nicht erklären. Ich kann auch nirgends etwas mit der Beschreibung standart finde, wo ich das mal so benannt haben könne. Kann mir einer folgen?! Ich würde mich über eine hilfreiche Rückantwort freuen, vielleicht hatte ja auch von Euch schon jemand dieses mysteriöse Phänomen. Liebe Grüße Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Moin Steffi, schau' mal im Admin unter Module -> Zusammenfassung, was da ales aktiviert ist. Das "standart" kann ich mir auch nicht erklären, ich weiss nur, dass man es mit d am Ende schreibt: "Standard" Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutzel Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Ähm, jaja *schäm* da ist dann wohl ein Fehler reingekommen... also naja aber trotzdem... In der Zusammenfassung hab ich alles drin was sein muss. Diese Steuer oder was auch immer das sein soll geht weg, wenn ich MwSt. Deinstalliere. Also muss es ja irgendeine Steuer sein. Nur woher kommt die?! Hm .. hm ... hm... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Ich vermute du hast 2 Steuersätze: MwSt. 19% -> wird angewendet auf den Nettopreis 11,20 standart (16%) --> wird angewendet auf die Versandkosten Ich würde den Fehler im Versandkostenmodul suchen. Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutzel Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Hallo, ich schon wieder. Ich habe das Problem lösen können. In der Datenbank in der Tabelle tax_rates war diese komische Steuer angelegt, aber nicht im Adminbereich sichtbar, wieso auch immer. Ich habe diese Steuer nun aus der DB gelöscht und jetzt is der komische Eintrag bei der Bestellung auch weg :-). Vielen Dank für Deine Hilfe John Steed. Viele Grüsse Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutzel Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Danke Beetle, daran hatte ich ja auch schon gedacht, aber bei den Versandkosten hatte ich keine Steuerzone und -sätze angegeben. Aber nun ist ja alles wieder gut. :-) Vielen Dank aber für Deine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.