dfluess Posted January 13, 2007 Report Share Posted January 13, 2007 Ich habe in der Attributverwaltung eine Option: "Lieferart". Dem nach kann der Kunde auswählen, ob er z.B. eine Lizenz postalisch oder elektronisch per E-Mail erhalten möchte. Klickt er elektronisch an, dann wird bei der Versandart trotzdem die Auswahl (Deutsche Post etc.) angezeigt. Könnte man das nicht ähnlich wie bei einem Download lösen, dass die Auswahl der Versandart dann nicht angezeigt oder übersprungen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Die einfachste Lösung wäre meines Erachtens nach nen kleiner Trick: Stell bei der Option "elektronisch" ein Zusätzliches Gewicht von 0,0kg ein. Bei der option postalisch nen Gewicht von 1,kg oder sonstwas. Das kannst du bei den Artikelmerkmalen einstellen. Wenn du dann bei den Versandarten die Kosten so einstellst, dass der Versand bis 0,9kg kostenlos ist und ab 1,0kg dann, was weiß ich 0,55cent kostet, wird das dementsprechend auch so angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, wie man das anders lösen könnte. Wenn dann müsstest du wohl verdammt tief in der Datenbank und sonstwo rumwühlen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted January 14, 2007 Author Report Share Posted January 14, 2007 Genau so habe ich es schon gemacht. Ich möchte aber vermeiden, dass dann unter Versand beispielsweise "Deutsche Post" steht. Das Produkt wird ja nicht mit der Post geliefert.. Außerdem gibts dann ein weiteres Problem. Elektronische Lieferungen werden in aller Regel noch in der selben Stunde geliefert. Im Warenkorb steht dann aber die Lieferzeit des Artikels, also mit unter 1-2 Tage drin.. Ich werde wohl doch die Artikel alle doppelt anlegen müssen :-( Danke aber für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 hmmm. das mit der Lieferzeit wird sich kaum ändern lassen. Vielleicht wenn du bei Liefrezit schreibst: elektronischer Versand: 1-2 Std, Postversand: 2 Tage Diemlänge der Eingabe,öglichkeit kannst du in der entsprechenden php Datei einstellenm, falls man so viele Zeichen nicht eingeben kann. Danach könntets du die Versandart bei den Optionen weglassen und es ganz nomrla machen, dass die Versandart erst ausgewähklt werden kann, wenn man den Betstellvorgang durchläuft. Da kannst du dann nen neues Versandmosul schreiben für den elektronischen eMail Versand und eines für den Postversand. Dann kann der Kunde da die Versandart auswählen. Man muss irgedwo kompromisse machen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted January 14, 2007 Author Report Share Posted January 14, 2007 Das Thema stelle ich erstmal zurück. Ich hab den Shop neu mit der neusten Version aufgebaut (update war immer fehlerhaft) Das mit den elektronischen Lizenzen ist neu. Ich denke ich habe noch einige Probleme mit der Übernahme der Kundendaten aus der 3.03er zu rechnen. Hast Du da schon Erfahrungen? Möglichst möchte ich alle Daten übernehmen, einschließlich aller Einkäufe des Kunden. Da aber die Artikel neu eingepflegt sind, sind sicher die Bezüge alle falsch. Zur Not reichts wenn für die Kunden die Adressdaten und der Login erhalten bleibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Im sponsorenbereich soll es ein entsprechendes Tool für die übernahme der Kunde geben. Habe selber null Erfahrung damit, da ich noch nie sponsor war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted January 14, 2007 Author Report Share Posted January 14, 2007 Ist ja wieder super! Ich war mal Sponsor hier, habe aber keinen Zugriff mehr auf diese Tools! Ich finde die Vorgehensweise hier ärgerlich und sehr merkwürdig. M.M. sollte jeder Zugang zu den Tools haben, zu mindest aber die, die schon einmal hier den Beitrag geleistet haben! .. naja mal sehen was das Internet so her gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Ich persönlich finde es auch mittlerweile viel zu kommerziell hier. Man kann sich ja nicht mal mehr die alten Shopversion hier runterladen. Ist schon nicht ganz korrekt, dass man für eine Software, die unter der GNU/GPL Lizenz läuft, bezahlen muss... Ich war noch nie Sponsor.... Man kann sich die 3.04er auch anderswo besorgen.... Gibt genug Seiten, auf denen die Software angeboten wird ;-) Wenn du das Toll finde solltest, sag bescheid... Könnte ich auch gut gebrauchen... Das geilste ist ja, dass hier Seiten, de kostenlose Module für xtc anbieten, hier völlig geblockt werden.... Es gibt nen Entwicklerteam, dass Module für xtc entwickelt und teilweise kostenlos anbiete für die man hier 30-50 euro hinblättern muss.... Und die Seite wird selbst bei den PN`s zensiert... Finde ich ne totale Sauerei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted January 14, 2007 Author Report Share Posted January 14, 2007 Du sprichst das aus, was viele und ich denken. Ich hab das ja auch schon öfter hier kritisiert! Mal sehen wie lange dieser Thread hier stehen bleibt Wenn ich fündig werde ... dann melde ich mich und an alle die mitlesen und schon mehr wissen, bitte die anderen nicht dumm sterben lassen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.