Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Händler und Endkunde - Bin mittlerweile am Ende


Jeannie

Recommended Posts

Wo seid ihr, die die 2erlei Kunden haben.

Wie regelt ihr das mit der MwSt und Versandkostenanzeige auf der Startseite und Product-listing Seite ??? Gebt ihr inkl...... an und der Händler sieht erst nach Anmeldung in der Product-Info den Hinweis exkl... (ist das rechtens ??? ) Meine Nerven liegen mittlerweile ziehmlich blank, würde aber gerne bald online gehen .

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das ganz simpel bei den Kundengruppen eingestellt. Gib deinen Händlern die Kundengruppe "Händler" und stell da ein, dass die Preise ohne Mwst angezeigt werden. Bei allena deren Kundengruppen stellst du ein, dass die Preise inkl. Märchensteuer sind.

Du kannst sogar einstellen, dass alle Kunden, sie ne Ust.ID Nr. bei der Anmeldung eintragen, den Status "Händler" bekommen. ansonsten musst du alle Händler manuell in die entsprechende Kundengruppe umstellen.

Anders isses halt nicht machbar. Der Händler muss sich erst anmelden, bevor er die Preise ohne MwSt sehen kann. Wie sollte mand as auch anders lösen?

Link to comment
Share on other sites

...endlich eine Antwort ;) vielen Dank !!

AAAAAAAAAABER,

Auch wenn der Händler angemeldet ist, sieht er bei mir den Hinweis "exkl....." erst in der Produkt-Info, und nicht schon in der Listing !!

Mache ich was falsch, oder ist es immer so ??? Und wenn ja, ist das OK ???

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

guck mal in der "product_listing_v1.html" nach dieser Variablen:

{$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK}

die ist für die Anzeige "inkl. 19% Mwst" oder "exkl. 19% Mwst" zzgl. Versandkosten zuständig....

kannste dir bei mir angucken:

bike-tuning online shop | maßrahmen | custom made | bike-tuning | triathlon

Link to comment
Share on other sites

war mal schauen, nun bin ich ganz verwirrt:confused: , und dies soll nicht als Kritik gelten !!

Da man sich nicht sofort als Händler registrieren muss, gehe ich davon aus, dass dein Shop sich an Endverbraucher richtet ! Oder ???

Schreibst bei den Artikeln "incl..." hast aber in den AGBs stehen, dass die Preise sich ohne MwSt verstehen. :confused:

Geht das so ???

Und in den letzten Tagen habe ich so viel gelesen, dass ich nun ganz am Rad drehe. Ich weiß nicht, aber ich konnte bei dir auf der Startseite keinen Hinweis auf Versandkosten finden, oder habe ich mittlerweile Tomaten auf den Augen ??? Habe jetzt gedacht, dass ein Hinweis auf Versandkosten auf jeden Fall da stehen müsste .

Gott ist das kompliziert :(

Gruß

Jeannie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...