aquagrotte Posted January 15, 2007 Report Share Posted January 15, 2007 hallo an alle;) eine maschine gibt immer bewertungen ab in der artikelbewertung nun habe ich die bewertungen rausgenommen und trotzdem schreiben diese maschinen weiter schaut selber Aquagrotte Diskuszucht Online-Shop - 17-20cm Pigeon Blood 17-20cm Pigeon Blood 17-20cm Pigeon Blood was kann ich noch tun:mad: gruss harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 15, 2007 Report Share Posted January 15, 2007 Ach du schei..... Das ist ja mal ganz böse... das hab ich bisher noch nie gesehen.... Als erstes mal solltest du gaaanz schnell in der Kudnengruppe "Gast" einstellen, dass diese Gruppe net bewreten darf... Jedenfalls erstmal solange, bis jemand diese derbe Problem gelöst hat.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted January 15, 2007 Author Report Share Posted January 15, 2007 was soll ich den da einstellen da steht nichts von bewertungen unter gast gruss harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpina B12 Posted January 15, 2007 Report Share Posted January 15, 2007 hallo, natürlich... unter kundengruppen -> gast -> bearbeiten. und dann ganz unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 15, 2007 Report Share Posted January 15, 2007 Genau...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted January 17, 2007 Author Report Share Posted January 17, 2007 WAS MUSS ICH ÄNDERN BITTE HELFT MIR GRUSS HARALD guest_status.gif Kundengruppen-Bild: * Erforderlich Gruppe Öffentlich ? Öffentlich NeinJa Preisanzeige im Shop Preis NeinJa Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen? Preise inkl. MwSt. NeinJa Falls Preis inkl. Steuer = auf "Nein" setzen UST in Rechnung ausweisen NeinJa Maximaler Rabatt auf Produkte (abhängig von Rabatt eingestellt bei Produkt). Rabatt (0 bis 100%): Rabatt auf Artikel Attribute (Max. % Rabatt auf einen Artikel anwenden) Rabatt NeinJa Rabatt auf gesamte Bestellung Kundenrabatt auf Gesamtbestellwert? : NeinJa Rabatt (0 bis 100%): Staffelpreise Staffelpreise NeinJa Nicht erlaubte Zahlungsweisen Geben Sie unerlaubte Zahlungsweisen ein Nicht erlaubte Versandarten Geben Sie unerlaubte Versandarten ein FSK18 Sperre Kauf von FSK18 Artikel Sperren? NeinJa FSK18 Artikel Anzeige von FSK18 Artikeln? NeinJa als Standard definieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpina B12 Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 hmm... ?? welche shop version hast du ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted January 17, 2007 Author Report Share Posted January 17, 2007 Version 3.0.3 Hoffentlich Kannst Du Damit Was Anfangen Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpina B12 Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 tja... bei 303 geht das leider nicht... entwender updaten oder programmieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpina B12 Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 ok... ich hab ne lösung programmiert... ersetze deine dateien durch die von mir und dann sollte es gehen. admin/customers_status.php lang/german/admin/customers_status.php und führe diesen befehl in deiner Datenbank aus: ALTER TABLE `customers_status` ADD `customers_status_write_reviews` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'; ALTER TABLE `customers_status` ADD `customers_status_read_reviews` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';artikelbewertungen303.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 18, 2007 Report Share Posted January 18, 2007 Ich hätte noch ne Lösung für die 3.0.3 - über die index.html im Template: anstatt {$box_REVIEWS} könnte man (wie beim Konto-Link) schreiben {if $account} {php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} {$box_REVIEWS} {php} } {/php} {/if}[/code] Dann wird die Reviews-Box nur noch bei eingeloggten Kunden angezeigt - und das sollte ein Bot eigentlich nicht hinbekommen Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted January 22, 2007 Report Share Posted January 22, 2007 @Steed Super, ich habe Version 2 und es hat geklappt :-) Viiiiiiiiiiiiiielen Dank, was für eine Erleichterung. Jetzt erscheint die Möglichkeit Produkte zu bewerten nur dann, wenn man auch eingeloggt ist. Halleluja. Ich hoffe jetzt nur, dass die Roboter auch keinen Weg finden erneut zu spamen. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für das Kontaktformular... da werde ich weiterhin bombardiert. Grüße, Caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alpina B12 Posted January 22, 2007 Report Share Posted January 22, 2007 mit der ersten lösung kann man auch nur bewerten wenn man eingelogt ist... es gab im forum mal eiene anleitung für das kontaktformular wie man eine code generieren kann bevor man es abschickt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 @alpina Danke für den Hinweis Aber bezüglich Kontaktformular bin ich trotz mehrfacher "Suche" nicht weiter gekommen leider... wahrscheinlich war es im Sponsorenbereich. Da bleibt mir nur abwarten und Tee trinken bis jemand eine Lösung präsentiert (bin leider kein versierter PHP-Anwender). Grüße, Caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 @Alpina B12: mit der ersten lösung kann man auch nur bewerten wenn man eingelogt ist...Die mit der index ist aber einfacher zu machen und man muss nicht an der DB rumfummeln :p Muss aber sagen, dass Deine Lösung den Vorteil hat, auf Systemebene zu laufen. Also kann ein Bot auch keine Reviews schreiben, wenn er die URL des Review-Formulars schon kennt. Das ist der Nachteil meiner Lösung. Sollte ein Bot den Dateinamen des Formulars schon kennen, kann er da immer noch reinschreiben - man muss ja nicht zwingend über die Index gehen... @caruni: Zum Kontaktformular - Kenne leider die 2er-Version nicht - im Allgemeinen müsste es reichen, die Zeilenumbrüche zu entfernen. Leider kann ich Dir nicht sagen, in welcher Datei man das in der 2er macht oder wie da die Variablen heissen... Ein Captcha einbauen wäre natürlich auch eine - etwas kompliziertere - Möglichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 @john steed Weiß du zumindest ob es möglich ist, den Script für das Kontaktformular zu entfernen? Ich kann im Content-Manager die Seite ausblenden lassen (Kontakt) und eine neue einblenden ohne Kontaktformular, allerdings wird das Formular trotzdem missbraucht und es wird weiterhin Sp** versendet. Genau nach dem Prinzip der Thematik dieses Threads. Nur kann ich natürlich nicht verlangen, dass jemand eingeloggt ist um eine Email zu schreiben. Allerdings wäre ich schon zufrieden, wenn ich den Script, der den Versand der Emails über den Kontakt-Formular auslöst, entfernen könnte. Dann würde ich die Seite im Content-Manager ausblenden (7) und eine Neue einblenden, ohne Kontakt-Formular, da Besucher ja ohne Script ohnehin nichts über dem Kontakt-Formular versenden können. Das ist sicherlich nicht die Optimallösung, aber wenigstens kein Sp** Caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted January 30, 2007 Author Report Share Posted January 30, 2007 Das Klappt Nur Begrenzt Einige Artikel Werden Immer Noch Mit Spam Bewertet Finde Keine Lösung Zu Diesem Kuriosem Problem Bitte Um Weitere Hilfe Gruss Harald Ps Die Bewertungsbox Ist Nicht Merhr Vorhanden Weiss Keinen Rat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porzcat Posted January 31, 2007 Report Share Posted January 31, 2007 Hallo, habe das gleiche Problem. Werde das in der index-Datei jetzt ändern, supi Tipp, danke. Aber was mache ich mit den ca. 4.000 Bewertungen, die da schon sind. Muss ich die alle einzeln löschen? Danke bereits jetzt für jedenTipp. Gruß Porzcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porzcat Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Hallo, bin echt langsam verzweifelt. Hab die über 4.000 Spam-Bewertungen nun doch direkt aus der Datenbank gelöscht, wäre wohl sonst jetzt noch dran. Habe den Link zum Bewerten komplett rausgenommen. Trotzdem nach 1 Tag schon wieder 186 Spams. Wäre wirklich ausgesprochen für jeden Tipp. Gruß Porzcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Echt ärgerlich... mir geht es nicht viel besser. Bekomme täglich ca. 15 Spammails Was für eine Version hast du? Auch Version 2? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porzcat Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo, ja, glaube schon, dass das Version 2 ist. Und Du hast auch noch keinen Tipp erhalten oder irgendwas gefunden, wie man das unterbinden kann? Ist echt zum Verzwiefeln. Gruß Porzcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo, ich habe auch keine Lösung gefunden. Ich bekomme sowohl über dem Kontakt-Formular Spam, als auch über Bewertungen. Obwohl seitdem ich die Bewertungen nur für eingelogte User freigegeben habe, ist hier Ruhe. Es ist zum verzweifeln. Es sieht so aus, dass sehr wenig Leute die Version 2 haben oder es sind nur wenige davon betroffen. Ich habe ohne Übertreibung mindestens 2 Wochen lang gesucht, nicht nur in diesem Board. Es gibt leider keine Lösung, die mir zumindest bekannt ist. Auch für die Einbindung eines Captchas scheint sich kaum jemand zu interessieren. Also werde ich auf die Version 3.04 updaten in der Hoffnung, dass hier die Spam-Situation besser gelöst wurde. Irgendwann würde ich eher ein Update machen, also warum nicht jetzt. Grüße, Caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porzcat Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Werde ich dann wohl auch machen müssen un dhoffen, dass dann alles besser wird. Wenn ich daran denke, dass man stundenlang anpasst usw. und dann ändert sich vielleicht nix... Abwarten. Viel Erfolg. Porzcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
aquagrotte Posted February 9, 2007 Author Report Share Posted February 9, 2007 Also Ich Habe Das Problem Folgender Maßen Gelöst! Alle Artikel Die Bewertet Worden Sind ,gelöscht(dann Verschwinden Auch Die Bewertungen Alle) Und Dann Wieder Neu Eingestellt Bei Mir Waren Es Nur 5 Artikel Die Immer Bewertet Wurden Aber Ich Hoffe Das Sich Das Problem Nun Erledigt Hat Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porzcat Posted February 9, 2007 Report Share Posted February 9, 2007 Hallo, bei mir sind es wesentlich mehr Artikel. Schneller geht es, wenn man die Einträge direkt aus der Datenbank löscht, wie ich bereits vorgeschlagen habe. Ich finde es nur schade, dass man das Spammen nicht generell unterbinden kan, nicht mal nach Rausnehmen der Bewertungsfunktion. Gruß Porzcat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.