onlydog Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Hallo zusammen, nach dem ich schon ne weile die Suchfunktion genutzt habe (ohne Erfolg) nun mein Hilferuf an die Experten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich Imgaprocessing starte: Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /kunden/157002_26452/webseiten/eingang/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/157002_26452/webseiten/eingang/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in /kunden/157002_26452/webseiten/eingang/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130 Was läuft denn da falsch. Außerdem habe ich alles versucht um die 4 Rahmen um die Thumbnails wegzubekommen. Alles was im Forum stand hat irgendwie nicht geholfen. Vielleicht auch weil Imageprocessing nicht funktioniert. Ich bitte um Eure Hilfe. Danke Der Anfänger Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Versuch mal folgends: Geh in deinen admin-Bereich unter Konfiguration-Bild-Optionen und stell da mal den anderen image_manipulator ein Und probiers dann nochmal. Vielleicht hilft das.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlydog Posted January 16, 2007 Author Report Share Posted January 16, 2007 Dann bekomme ich eine Fehlerliste die bestimmt zwei Seiten lang ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted January 27, 2007 Report Share Posted January 27, 2007 Bei mir ist das auch genauso. Ich versuche es mal ohne diese Rahmen. Ist es bei dir gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted January 27, 2007 Report Share Posted January 27, 2007 Bei mir lag die Ursache in zu vielen gleichzeitig angewandten Bildereigenschaften. Ich habe mich für alles und nur für "Merge" entschieden und jetzt klappt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted January 27, 2007 Report Share Posted January 27, 2007 hey onlydog ... Die Rahmen werden im Konfig-Menü unter Bildoptionen gesetzt (einfach mal das Forumlar durchgehen und die Bildoptionen so setzen, wie Du möchtest - ich schlage vor ohne Rahmen, o.ä - kannst DU besser später im Tempkate setzen - dann hast du auch kein Probelm mit image-processing, wenn die ARtikel viele sindund dein server nicht mitspielt) wieviele Artikel hast Du bereits im Shop? Bei wenigen Artikeln sollte das image-processing eigentlich sauber durchlaufen. Wenn Du mehrere Artikel (sprich für den Srever "zu viele") drin hast - dann streikt er da schonmal - je nachdem wieviel berechnungszeit/kapazität dir vom Provider zugeteilt ist. bei welchem provider bist du? Glaub es gab schon genügend Beschwerden in diese richtung hier im forum zu 1&1, strato und HE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank06 Posted March 18, 2007 Report Share Posted March 18, 2007 Mal eine vielleicht dumme Frage: Werden beim Lauf von Imageprocessing alle Bilder im Verzeichniss images/product_images/original_images der Reihe nach abgearbeitet? Wenn also die Laufzeit des Scripts wegen zu vielen Bildern auf dem (shared)Server nicht möglich ist, könnte man dann nicht infach einen Teil der Bilder temporär aus dem verzeichnis herauskopieren um nur noch so viele über zu lassen, wie der Server auf einen Rutsch verarbeiten kann? Und dann halt die fertigen Bilder raus, neue Bilder rein und so weiter bis alle durch sind? Oder laufe ich Gefahr, dass vorhandene, berechnete Bilder gelöscht werden, wenn sie beim Imageprocessing nicht als Originalversion im obigen Ordner sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted March 30, 2007 Report Share Posted March 30, 2007 Ich habe das Problem schon bei nur einem Bild. Das kann ja an der Menge der Bilder nicht liegen, oder? Was für ungültige Argumente könnte ich denn eingestellt haben? Ich habe das Bildformat Frame für alle drei Positionen genommen und als Einstellung die Standardoption: (FFFFFF,000000,3,EEEEEE) [B]Warning[/B]: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/www/htdocs/xxxxxxx/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]215[/B] [B]Warning[/B]: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/www/htdocs/xxxxxxx/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]215[/B] [B]Warning[/B]: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/www/htdocs/xxxxxxxx/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]215[/B] [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxxx/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in [B]/www/htdocs/xxxxxxx/admin/includes/functions/general.php[/B] on line [B]130[/B] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sajako Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 Hallo, also ich habe bei mir in xampp die ds_store Datei gelöscht, es waren dann nur jpg und index.html drin, rest (wie db.thumbs, ds_store) gelöscht, und dann klappte es ! Es liegt wahrscheinlich am ds_store ! [unter Bildoptionen habe ich auch immer nur eine Option pro Thumbnails, Info etc. gewählt.] Gruß sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
gimli Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 habe alles hier genannte im Forum durchgestöbert, soweit auch alles irgendwie befolgt, trotzdem bekomme ich jede Menge Fehler:[B]Warning[/B]: Division by zero in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]52[/B] [B]Warning[/B]: Division by zero in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]53[/B] [B]Warning[/B]: Division by zero in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]54[/B] [B]Warning[/B]: imagecreatetruecolor() [[URL="http://www.it-shz.net/admin/function.imagecreatetruecolor"]function.imagecreatetruecolor[/URL]]: Invalid image dimensions in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]60[/B] [B]Warning[/B]: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]61[/B] [B]Warning[/B]: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/opt/lampp/htdocs/it-shz-xtc/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php[/B] on line [B]321[/B] Das seltsame daran ist, dass die Bilder im Info- und im Thumbnailordner trotzdem da sind. Wo kann der Fehler noch liegen? Es ist einfach nur nervig diese ganze Fehlerliste ausgegeben zu bekommen. Gruß Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruehwein Posted April 4, 2008 Report Share Posted April 4, 2008 Das würde mich auch mal interessieren. Warning: Division by zero in /home/www/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 52 Wenn man im Menü "Bildoptionen" die Breite festlegt (bspw. Thumbnails: max. Breite 120) UND die Höhe leer lässt, dann behält der GLIB2 2 ja das Höhen-Breitenverhältnis bei. Die Fehlermeldung (oben) erscheint zwar, weil php 0 als Divisor sieht, allerdings wurde die Berechnung korrekt ausgeführt! Kann man diese Fehlermeldung denn getrost ignorieren, oder holt mich das später nochmal ein ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
atablis Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 Also bei mir (304SP2.1) war einfach ein Typo in genau der angemeckerten Zeile 215 in admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php, es fehlte ein '@': vorher ...($this->gb+$this->fb)/2) : ImageColorClosest($this->t,... nachher ...($this->gb+$this->fb)/2) : @ImageColorClosest($this->t,... [/code] Danach lief das Imageprocessing. steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruehwein Posted April 7, 2008 Report Share Posted April 7, 2008 hm, also bei mir ist in line 52: $this->p = ($this->j / $this->n); ...sieht also nicht sonderlich verkehrt aus ?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
atablis Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 hm, also bei mir ist in line 52: $this->p = ($this->j / $this->n); ...sieht also nicht sonderlich verkehrt aus ?!? Tut mir leid, ich bezog mich auf den Fehler des OP. Bei dir ist es wieder was anderes. Anscheinend ist $this->n == 0 (was immer das ist, ich gucke gerade nicht in das Skript). Probiers mal mit: $this->p = ($this->n == 0) ? 0 : ($this->j / $this->n);[/CODE] Aber vielleicht fuehrt das dann zu Fehlern in den folgenden Zeilen. Dann probiers mit was anderem, vielleicht '1' zwischen '?' und ':'. steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruehwein Posted April 9, 2008 Report Share Posted April 9, 2008 danke erst mal für die super antwort !!! manche geben sich hier richtig mühe andern zu helfen, das find ich echt klasse ! der fehler bei mir hat sich vorerst behoben, da ich wieder max. werte eingegeben hab in den bilderoptionen. allerdings habe ich jetzt ein problem in der artikelübersicht, und zwar ein gewaltiges ! siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=60627 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fraboe64 Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Hallo Steffen! Wie zu sehen ist, bin ich neu hier und beschäftige mich erst einige Tage mit xt... Ich hatte auch ein PHP-Problem in Zeile 215... Es lag - wie Du es erkannt hast - an dem fehlendem @... Ich möchte mal eines loswerden - vielen Dank! Vielen Dank dafür, dass es einige gibt, die sich der Sache hingeben; dafür, dass sie bereit sind, ihre Erfahrungen, Überlegungen und unzähligen Versuche zum allgemeinen Wohle mitzuteilen! Vielen Dank Steffen! Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.