Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neu bei PayPal ab 15.02.07: Privat- u. Geschäftskonto


back@me

Recommended Posts

Bitte Thread verschieben, wenn hier nicht richtig! Danke!

Neu bei PayPal ab 15.02.07: Privatkonto u. Geschäftskonto

Ich habe mich als "Neuling" unter den "Onlineshopeigentümern" gefragt, wo denn nun der gravierende Unterschied zwischen den beiden "neuen" Kontotypen liegt und mal flott eine Mail an PayPal geschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Antwort bereits am nächsten Tage bekam --> Respekt!

Folgende Frage ging an PayPal:

... ich möchte evtl. ihre Dienstleistungen in meinen Onlineshop (XT

Commerce) integrieren, kann mich jedoch noch nicht dazu entscheiden, da noch einige Fragen offen sind.

Sie bieten ab dem 15.02.07 ein PayPal-Privatkonto und ein PayPal-Geschäftskonto an. Kann ich als Gewerbetreibender auch ein Privatkonto führen, oder bin ich verpflichtet ein Geschäftskonto zu füren?

- Welche Vorteile würde ich mit einem PayPal-Geschäftskonto haben?

- Ist es möglich mit einem eingenen Warenkorb aus dem ShopSystem "XT Commerce" in ein PayPal-Privatkonto einzuzahlen?

Leider verstehe ich nicht richtig, wo der gravierende Unterschied zwischen den beiden Kontotypen besteht? Die einzige Abweichung des Geschäftskontos von einem Privatkonto sehe ich in den "individuellen Kontozugangsrechten für Mitarbeiter", die ich nicht benötigen würde!

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

~

~

Folgende Antwort kam zurück:

... vielen Dank, dass Sie PayPal bezüglich der Kontotypen kontaktiert haben.

Mein Name ist ###### und gerne helfe ich Ihnen weiter. Sie können auch ein Privatkonto führen, da Sie mit diesem Konto alle Händerltools nutzen können.

Der Einzige Unterschied liegt im Mehrbenutzerzugriff, denn Sie mit einem Geschäftskonto haben und das Sie dort einen Firmennamen und weitere Geschäftsangaben hinterlegen können.

Bezüglich der Einbindung von XT Commerce wenden Sie sich bitte direkt an unsere Techniker, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Klicken Sie bitte: www.paypal.com/mts

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes und erfolgreiches Wochenende.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Freundlich, freundlich ... und echt schnell geantwortet!

"Hut ab"!

Vielleicht bringt diese Antwort ja auch einige von Euch einwenig weiter ...

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend noch

back@me

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...