Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Arktiel werden teilweise nicht in den Warenkorb gelegt


Omegabmv6

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein "KLEINES" Problem.

Teilweise werden Artiekl beim Anklicken des Buttons "In den Korb" nicht in den Warenkorb übernommen.

Es kommt kein Fehler oder ähliches.

Es fällt nur auf wenn mich der Kunde in der Bemerkung der Bestellung informiert oder ich die Datenbank mit meinem Warenbestand Gegenprüfe.

Die Anzal des Artikels wird zwar noch rediziert um 1 aber der Artkel selbst wid nicht in die $SESSIONS aufgenommen.

Da der Shop so modifiziert ist das er nach ablauf der Sessions die Artikel zurückbucht zum Warenbestand ist das mehr ale Ärgerlich da einige Artikel immer auf 0 Stehen bleiben und somit nicht bestellt werden können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?`

Es kann ja im Grunde nur in der cart_actions unter $action=add_product passieren, nur wo???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Is schon gigiantisch welch große Hilfsbereitschaft hier herrscht.

Vielen Dank auch.

Na, komm - die Hilfsbereitschaft ist hier schon (wieder...) ziemlich hoch!

Ist es Dir in den Sinn gekommen, dass eventuell keiner der hier Anwesenden eine Ahnung hat, wo bei Deinem Shop das Problem liegt? Ein Fehler wie Du ihn beschreibst ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, und etwas mehr Info wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Da der Shop so modifiziert ist

Hast Du denn den Warenkorb grossartig modifiziert, wegen "Zurückbuchung" und so?

Versuch es doch mal mit nem Original-Warenkorb. Ich hätte übrigens eine Lösung, wie Du ums Zurückbuchen rumkommst (du willst immer eine konstante Anzahl an Produkten "auf Lager" haben, oder?).

Bitteschön!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antwort.

Mein Problem ist, das ich mit Secondhand-Waren Handel, also meist (aber nicht immer) nur ein Artikel da ist.

Das macht Die Sache in sofern schwer weil wenn der Artikel nicht abgezogen wird, und dann nicht mehr zur Verfügung steht, könnte es mecker geben wenn 2 Kunden den selben Artikel im Warenkorb bestellen.

Daher habe ich einige Änderungen durchgeführt.

Das Seltsame hierbei ist nur, das in der cart_action zuerst der Artikel in die $_SESSION['cart'] geschrieben wird, und dann erst die Anzahl vermindert wird.

Die Anzahl wird auch auf 0 gesetzt aber der Artikel ist nicht im Warenkorb.

Da kein Artikel in der Session steht kann er nach Ablauf der Sessiontimeout auch nicht zurückgebucht werden.

Erschwerend kommt hinzu, was ICH pers. den Fehler nicht nachvollziehen kann. Allerdings passiert es täglich das mich Kunden auf den "Bug" anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...