Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Fehler "neues Produkt"

clauberg

Recommended Posts

Vor wenigen Tagen habe ich XT in der aktuellsten Version installiert. Hat auch soweit alles geklappt, bis auf einen "Image-Fehler" im Admin-Bereich beim Online-HTML-Editor f?r "Neue Produkte".

Und zwar fehlt immer ein Image in der Men?leiste des Editors. Geht man mit der Maus wiederum kurz (rechte! Maustaste) darauf, sieht man das Image kurz, siehe mein Screenshot:

xtshot.jpg

Habe es mit allen Browsern und auf verschiedenen Rechner probiert, immer das gleiche Resultat.

Und der Fehler taucht an allen Stellen (also auch bei Kurzbeschreibung und englischer Bereich) dieser "new product" Seite auf .

Das unsch?ne dabei ist dann, dass man beim Einpflegen neuer Artikel nun nach rechts scrollen muss, weil sich durch das fehlende Icon das Template verbreitert...

Wer kann mir hier Abhilfe schaffen..., danke.

Originally posted by mzanier@Aug 21 2004, 14:16 PM

ist das bild auch am server ?

denn der fehler trittet sonst nirgends auf, das mag was heissen bei einigen tausend installationen =)

Ja, Bild wird wohl auf Server sein, da es ja beim RECHTEN Klick mit der Maustaste kurzzeitig auftaucht... - dann wieder weg geht (wenn man mit der Maus weggeht). gerne gebe ich Ihnen die Zugangsdaten zum Admin meines Shops.

Originally posted by mzanier@Aug 21 2004, 15:29 PM

datein nochmals raufspielen etc. hierbei gibt es keinen bug.

Es muss sich um einen Bug o.?. handeln...

Serje Stroh [von Southbridge] hat das gleiche auf seinem Browser nachvollziehen und mir vergangene Woche best?tigt, wusste aber auch keine L?sung.

da muss ich dich entt?uschen.

bugs haben in der regel die angewohnheit nicht in einer von zehntausenden installationen aufzutreten, sondern in etwas mehr f?llen.

verschiedene browser zu testen hat keinen sinn, wenn der shop jedesmal der gleiche ist, files neu raufladen etc, hier gibt es keinen bug.

Originally posted by mzanier@Aug 21 2004, 16:29 PM

da muss ich dich entt?uschen.

bugs haben in der regel die angewohnheit nicht in einer von zehntausenden installationen aufzutreten, sondern in etwas mehr f?llen.

verschiedene browser zu testen hat keinen sinn, wenn der shop jedesmal der gleiche ist, files neu raufladen etc, hier gibt es keinen bug.

Na ja, wenn niemand einen so unwichtigen "Bug" meldet...

Den meisten ist es vielleicht auch egal, wenn ein Image im Admin fehlt.

F?r mich ist es eine Tatsache, weil es ja auf verschiedenen Rechnern auftritt

und auch eine unabh?ngige Person (Herr Stroh) - mit dem wir nur in Mailkontakt stehen, mir diesen best?tigt hat !

Originally posted by polkhigh33@Aug 21 2004, 19:32 PM

wohl kaum... den bei den allermeisten ist es wohl da, so auch bei mir. sowohl lokal als auch beim provider.

problem 60cm vorm schirm ? nicht b?s gemeint, war schon ?fters so....

:abgelehnt: Nun, nachdem ausser mir nun auch jemand anders (Southbridge) diesen Fehler feststellte und best?tigte, muss ja was dran sein. Und das oben gepostete Screenshot zeigt es ja auch !

icon.jpg

sorry, aber diese wysiwyg editor wird mittlerweile von hundertausenden wenn nicht mehren millionen user verwendet, da er in ziemlich vielen OS systeme integriert ist. da w?rde es schon jemanden auffallen wenn ein image fehlen w?rde :D .

da gibt es definitv keinen bug, mit einem programmierer dar?ber zu streiten hat keinen sinn, da es hier keinen bug gibt.

wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann lass es sein.

habe die bereits gesagt was zu tun ist, wenn du das nicht machst kann/will ich dir auch nicht mehr weiterhelfen

Ps. ich glaube nicht das die von southbridge rechthaben, denn schlie?lich haben ich/wir das system programmiert und nicht die wenn ich mit errinnern kann.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...