InfoT Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich will mein Shop zentriert im Fenster anzeigenlassen, dazu füge ich den Shop in eine Tabelle und verwende folgenden Befehl <div style="position:absolute; top:100px; left:100px;"> <table>Shop</table> <div> Nun habe ich aber das Problem, dass das Copyiright nichtmehr nach dem Shop kommt, sondern zuoberst angezeigt wird mit einem grossen Abstand bis der Shop angezeigt wird. Wo ist das Copyright Modul genau?! ich werd es auch nicht weglöschen. Gruss Andrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 das copyright ist in einem div tag, diesen kannst du über das CSS formatieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 das liegt an der absoluten positionierung, da denkt das copyright es käme zuerst. ist aber auch etwas eigenwillig seinen shop so "zentrieren", zumal es je nach bildschirmauflösung ja dann höchstens bei genau einer auflösung zentriert wäre. warum machst du nicht einfach ein <div align="center"> ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
InfoT Posted February 1, 2007 Author Report Share Posted February 1, 2007 Wenn ich nun <div align="center"> mache, wird der ganze Shop an den Linken rand gezogen, keine ahnung wiso das nicht geht. Ansonsten seht das ganze so aus MercaTOP. Das Copyright soll einfach wieder nach unten verschwinden! Gruss Andrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Wahrscheinlich, weil das Attribut align deprecated ist. margin: 0 auto; über das Stylesheet ist das Mittel der Wahl. edit: Bezieht sich auf den Post von Polkhigh33, dass er den Shop an den linken Rand zieht hat primär mal nichts mit dem deprecated-Status zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 1, 2007 Report Share Posted February 1, 2007 Das einfachste ist (hatte ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben): Wrapper-Container mit id wrap um die äußerste Tabelle legen und diesen dann per CSS so ausrichten, wie man ihn haben will: #wrap { width: 80%; margin: 0 auto; } oder, um das zu erreichen, was du mit dem position: absolute machst: #wrap { margin-top: 100px; margin-left: 100px; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
InfoT Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 Danke für den Tip es hat geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Mal abgesehen davon, dass das eine sehr eigenwillige Art ist wie Du formatierst, machst Du Deinen Besuchern keine Freude damit, weil man mindestens eine 1280er Auflösung braucht, um alles zu sehen, was nicht unbedingt die Regel ist, sondern eher darunter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 In Safari sieht das mal durch die Bank noch sehr überarbeitungswürdig aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.