Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Größere Seite im Content nötig


Burgfrau

Recommended Posts

Hallo,

Ich benötige bei einer neu erstellten Contentseite eine größere Breite.Da ich in diesem Mittelfeld einen Shop einbinden möchte und dieser nicht hineinpaßt in der Breite. Was kann ich tun? Bitte teilen Sie mir den Pfad mit wo ich was ändern kann diesbezüglich. Ich warte dringend auf Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundl. Grüßen

Burgfrau

Link to comment
Share on other sites

Sofern ich das richtig verstanden habe geht das innerhalb des Templates nicht, weil der Bereich für den main_content zentral definiert ist. Eine Änderung für die Breite bezieht sich deshalb auf den ganzen Shop.

Man könnte hier nur mit CSS Angaben was machen, aber das würde bedeuten, dass derjenige Content, der Breiter ist, als was dafür definiert wurde, mit Scroll Leisten angezeigt wird, also in dem Stil eines iframes. Andernfalls fällt der Inhalt regelrecht aus dem Rahmen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hat eine festgesetzte Breite und die möchte ich ändern. Zum Beispiel in den AGB ist die Seite ja auch breiter und genauso möchte ich noch eine bestimmte Seite haben.Das ist auch ein iFrame was ich hineinsetzten möchte.Dieser aStore hat mindestens 600 Pixel. Ich muß also irgendwie das CMS anpassen wurde mir gesagt. Aber wie?

Vielleicht können Sie mir doch noch helfen. Würde mich rießig freuen.

Mit freundl. Grüßen

Burgfrau

Link to comment
Share on other sites

Egal, ob iframe oder via CSS, wenn dieser Shop breiter ist als der Bereich für den main_content, dann geht das nur über Scroll Leisten. Mal abgeshen davon, dass das unschön aussieht, ist diese Form der Content Darstellung inzwischen verpöhnt, weil dem Anwender Inhalte von fremden Seiten angezeigt werden, ohne dass dieser das erkennt. Das hat auch Sicherheitsaspekte.

Mal abgesehen davon würde mich mich dann schon mal interessieren, warum oder wofür man so etwas benötigt?! Shop in Shop? Wenn Du die Hintergründe dieser Lösung mal etwas näher erklärst, dann findet sich vielleicht auch eine andere und saubere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort,aber so schnell möchte ich noch nicht aufgeben.Schau doch bitte mal hierein und zwar auf Amazon-Shop und auf AGB. Die AGB-Seite ist doch auch schon von vornherein breiter als die anderen Seiten.Da habe ich nichts verändert, war automatisch so.

www.minirucksandmore.com

Es muß doch irgendwie möglich sein, egal welche Variante.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Agb Seite tritt genau das auf wovon ich schon die ganze Zeit rede, äg schreibe. Und natürlich hast Du an der Seite was gemacht. Von nichts kommt nichts. Wobei mir da schon etwas der Hut hoch geht, wenn ich sehe, wie Du es gemacht hast, dass die AGB Seite ihre Fassung verliert. Das hat dann fast schon wider Seltenheitswert. :D

 
<p>                                                                                                                                                                                            </p>
[/PHP]

Lass Dir also noch mal sagen. Ein breiter Bereich passt nicht in einen schmalen Bereich. Die Lösung besteht nur darin, diesen breiten Inhalt entweder in einem iframe, CSS overflow mit Div's, AJAX, wobei man hierfür auch CSS bräuchte, oder mittels php include Befehl. Aber am Ende kommt immer das gleiche raus. Entweder sprengt es Dir den Rahmen oder der Inhalt wird mit Scroll Leisten angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Danke aber ich bin Anfänger und das mit den AGB hat mich auch schon gewundert, wie das kommt.Möchte die AGB gern wieder in Urzustand bringen, weiß aber auch nicht wie. Ich weiß wirklich nicht wie es dazu kam.Wo finde ich den Pfad und was muß ich ändern?Ich bin echt verzweifelt, könnse mir glauben.

Vielen Dank.

MFG

Burgfrau

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen herzlichen Dank. Hat funktioniert. Wäre ich nie drauf gekommen. Ist mir wirklich ein Rätsel wie das pasieren konnte.Durch dieses Unglück bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen mit diesem Shop in Shop und dachte....

Also danke nochmal !

Mit freundlichen Grüßen

Burgfrau

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...