Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Ad words?

Sebastian05

Recommended Posts

Hi@all

ich habe mich seid langem schon bei google angemeldet und auch meine Keywords angegeben.

Nun, seid monaten hab ich aber noch nie ein KLICK auf die words, ist zwar ok, ich muss nich zahlen, aber ich hab das Gefühl das was da falsch läuft.

Ich muss doch als Kd denken, ich gebe Handschuhe ein als Google und bekomme Seiten die mit handschuhe zu tun haben, oder? Klingt logisch, hat jeder schon gemacht.

So, jetzt geb ich aber als Handschuh auch mein Keyword als "handschuh" ein, somit müsste durch google doch auch irgendwann ma mein wort "handschuh" auftauchen und dann auf meine seite verlinkt sein, oder etwa nicht?

Muss ich im shop noch was einstellen unter artikel details, oder entspricht es der realität das ich seid monaten auf 70 versch keywords kein klick habe???

Das ist wohl die Erfahrung die viele machen. Das Google Adwords Programm ist aus meiner Sicht ausgelutscht, besonders für kleine Anbieter weniger interessant. Es soll aber auch Ausnahmen geben.

Aber abgesehen davon hilft dir das ganze Programm nichts, wenn Du die falschen Keywords eingibst. Der Begriff Handschuh ist sehr unspezifisch und kannst Du mit vielen anderen Themen verbinden, die gar nichts mit Deinem angebot zu tun haben können. Helfen könnte Dir bedingt Google Webmastertools, wo Du zumindest hablbwegs eine Auswertung bekommst, mit welchen Begriffen die Leute überhaupt auf Deine Seite kommen. Forciere diese Begriffe und bessere dann entsprechend nach.

Welche Anzeigeposition hat denn Dein Handschuh (steht bei den Keywords in der Spalte ganz rechts)?

Alles über 8 klickt kein Mensch mehr an, ab 12 (oder so) wird die Anzeige gar nicht erst geschaltet. Um höher zu kommen, müsstest Du Dein Gebot pro Klick erhöhen, oder - wie supervisior schon gesagt hat - ein spezifischeres Keyword verwenden. Bei so unspezifischen Keywords ist das Mindestgebot meist zu hoch als dass man es sich als "kleiner" leisten könnte.

Ich hab gute Erfahrungen mit den Positionen 2-5 gemacht - 1 läuft lustigerweise nicht so gut... :confused:

PS: Du brauchst dringend spezifischere Keywords - schau' mal, wer sich bei Handschuh alles so an "Grossen" tummelt - die haben Geld und überbieten sich gegenseitig... Und wenn dann jemand klickt (ist denn Deine Anzeige auch ansprechend???) heisst das ja noch lange nicht, dass der auch was bestellt ;)

also bei mir steht überall. 0 :confused:

null klicks, null impression

Also Handschuhe verkaufe ich ja nicht, war ja nur als beispiel, habe ca 40 keywords. welche oberbegriffe sind, aber auch artikel namen, hatte anfangs 30€/monat angegebn, liegt es daran? Das ich das viel zu niedrig eingestellt hatte? denn ich hatte von meinem provider 50€ gutschein bekommen, daher dachte ich ja werbung machen zu können ohne drauf zu zahlen :D :D

Huh, wenn alles null, dann sind wohl Deine Standardgebote zu niedrig. Was bietest Du denn pro Klick? Oder benutzt Du den "Budget Optimizer"? Der bietet gern viel zu niedrig...

30€/monat

Bei umkämpften Keywords muss man schon mindestens 30 Cent pro Klick bieten, damit man überhaupt angezeigt wird. Oder man erhöht den Qualitätsfaktor (und senkt so die Kosten) des Keywords, indem man z.B. direkt auf eine Seite linkt, die relevant zum Keyword ist. Du kannst im Extremfall für jedes einzelne Keyword ein bestimmtes Link angeben - klick mal in den Keywordübersichten oben rechts auf "Keywords bearbeiten".

Ansonsten sind 30 EUR pro Monat ja nur 1 EUR pro Tag - bei gut frequentierten Keywords wären dass dann nur 3-5 Klicks pro Tag. Ich hab' damals mit 4 EUR/Tag und ca. 20 Keywords a 30 Cent Maximalgebot/Klick angefangen, und da kam schon was rein...

Hallo!

Uns kosten die AdWords regelmäßig ca. 800 - 1,200 euro pro Monat. Aber das kommt wieder rein. Haben es derzeit auf max. 30 Euro pro Tag eingestellt.

Und nur in den Ländern wo es Sinn macht.

Geh mal auf google.at und gib meinen Nick hier ein + klicke auf Suche in Österreich. Dann das gleiche bei google.de. D.h. AdWords sind nicht alles, aber recht hilfreich. Aber kostet Geld.

Herzliche Grüße

Gerhard

In Deiner Umgebung: Flyer, Flyer, Flyer verteilen. Je mehr, desto besser !!! Sonst: Inserate (teuer!).

Wer nicht wirbt, der stirbt. Altes Sprichwort, gilt aber immer noch.

Ich kenn ja Deinen Shop und die Produkte bzw. Kalkulation nicht, aber ca. 10 bis 20% für Werbung mußt Du am Anfang in die Kalkulation mind. einrechnen. Oder eben ein paar (hunderte / tausende) Euro vom Eigenkapital in die Startwerbung rein buttern.

Versuch halt am Anfang die AdWords mit einem Höchstlimit von 500 Euro pro Monat? Mit 30 od. 40 Euro pro Monat findet Dich kein Mensch, das kannst gleich wieder vergessen. Schade um die Zeit.

Wichtig ist natürlich, dass Du mit Suchbegriffen (Keywords) auch in den "normalen" Suchergebnissen bei Google gefunden wirst. Weil das ist gratis. Und möglichst viele Verlinkungen von anderen sinnvollen Seiten zu Deiner Seite.

lg

Gerhard

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...