Jump to content
xt:Commerce Community Forum

falsche rechte chmod bei bild upload

nightshift

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich muss das Thema einfach noch einmal neu aufrollen da ich keine Lösung finde. An was liegt es das wenn man im Shop Artikelbilder einbindet, diese manchmal mit CHMOD Rechten 600 und manchmal mit CHMOD Rechten 666 auf dem Server geschrieben werden. Problem hierbei ist das ich die Bilder mit Rechten 600 nicht vom Server kopiert bekomme Fehler ist Zugriff verweigert. Leider habe ich auch keine Möglichkeit die Rechter dieser Bilder zu ändern dazu habe ich auch keine Rechte. Bekomme deswegen kein anständiges Backup vom Server auf meinem PC zustande..

Danke Euch für jeden Hinweis

Nach Anfrage beim Provider teilte er mir dieses mit.

Zitat:

Das von Ihnen verwendete Script hat Ihnen für die einzelnen Dateien die Userrechte entzogen und diese liegen nun beim System wwwrun.

Daher haben Sie nicht die Möglichkeit die Dateien z.B. über ein FTP Programm selber zu aendern.

Wie kann ich das abändern im Script hat für das jemand eine Hilfe?

DANKE

• 4 years later...

Trendress.com is a good provider of design, development and after-sales services to global customers. With the faster time to market, lower total cost, higher quality and best service, our specific Operating Mode solutions will be exactily to meet the customers objecties.

Formal Dresses

Evening Dresses

Cocktail Dresses

Quinceanera Dresses

Homecoming Dresses

Short Prom Dresses

Long Prom Dresses

Graduation Dresses

20167054.jpg

xtFramwork/classes/class.upload.php

// upload file

if (move_uploaded_file($this->tmp_name, $this->upload_dir.$this->name)) {

chmod($this->upload_dir.$this->name , 0777);

return true;

} else {

$this->error = ERROR_MOVE_UPLOAD;

return false;

}

chmod war bei mir auf ursprünglich auf 0666

dann kann man noch das Problem beim imageprocessing lösen indem man

in der class.image.php zwei Zeilen einfügt, welche die Rechte der neu generierten Dateien auf 777 setzt.

if ($this->extension=='.png') {

imagesavealpha($image_thumbnail, true);

imagepng($image_thumbnail,$this->target_dir.$this->image_name,9);

chmod($this->target_dir.$this->image_name , 0777);

} else {

imagejpeg($image_thumbnail,$this->target_dir.$this->image_name,$this->compression);

chmod($this->target_dir.$this->image_name , 0777);

}

das herauszufinden hat mich letztlich 2 Stunden meines Sonntages gekostet...

generell scheint sich zwischen 4.012 und 4.014 sich irgendwo an einer anderen Stelle für die Anzeige der Bilder etwas geändert haben, so dass dort die Rechteabfrage hinzugekommen ist. Was das für einen Sinn macht habe ich noch nicht verstanden .. will ich auch nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...