panama77 Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Hi, wo kann ich deaktivieren, da? bei der Bestellung die AGB`s best?tigt werden m?ssen, sprich das H?ckchen gesetzt wird ? Danke Gru? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 gar nirgends, denn das ist gesetzlich vorgeschrieben. diese funktion muss du herausprogrammieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 im Admin-Men? unter Zusatzmodule gibts einen punkt "Unterzeichnen der AGB" probier ihn mal auf false zu setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 achja ganz vergessen, aber eine deaktivierung w?rde ich nicht wirklich raten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 w?rde ich auch nicht raten, bin auch daf?r Link to comment Share on other sites More sharing options...
panama77 Posted August 24, 2004 Author Report Share Posted August 24, 2004 Danke, hat geklappt. Es handelt sich bei mir eher um eine Reservierungssystem, d.h. die Kunden reservieren sich nur die Artikel und kommen es dann bei mir abholen. Daher brauche ich nicht wirklich die AGB`s. Nochmals Danke !!! Gru? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 da w?r ich mir nicht so sicher das du hierf?r keine agbs ben?tigst, Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi71 Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Hallo, meine Frage pa?t zwar nicht zu 100% hier hin aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen weil es auch zum Thema AGB geh?rt. Ist es m?glich das der Kunde beim Anmeldevorgang die AGB best?tigen mu?? Kann man das irgendwie hinbekommen? F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar Vielen Dank im Voraus... andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Habe es bei zuerst deaktiviert und dann im Code auskommentiert. (template\..\module\checkout_confirmation.html) Nach meinen Informationen sind AGBs nicht zwingend erforderlich. Ist doch alles im BGB geregelt. Hatte in einem ecommerce Forum mal die Frage gestellt (und gleiche Antwort von allen befragten Juristen geh?rt), wo ich finden kann, dass AGBs Pflicht sind, dass die Steuernummer Impressum geh?rt usw. Ich bin damit durch. Immer besser keine AGBs als irgendwelche Zweifelhaften / Unwirksame einzustellen, nur um AGBs zu haben. Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Impressum: http://www.anbieterkennung.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
steflinde Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Das kann ich nach vielen Semestern Recht best?tigen: Keine AGB, dann gilt BGB. Viele Gr??e, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Noch eine Korrektur - wenn schon dann richtig; Der AGB Teil im Template steht in checkout_payment.html. @mzanier - Vielen Dank werde die Sache (Link) checken. Aber ich habe noch KEINEN Juristen geh?rt, der mir das erkl?ren kann und ich habe nicht nur Studies und Praktikanten befragt (die sich mit der Thematik auch manchmal noch besser auskennen). Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 die n?tigen dinge stehen in dem link, impressumsangaben sind nach teledienstgesetz pflicht, zuwenige / falsche k?nnen mit bis zu 50.000 eur abgemahnt werden. da sollte man sich schon richtig bei einem anwalt erkundigen, auskunft in foren wirst du relativ wenig bekommen, wegen BRAGO. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.