Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Agb Abfrage Bei Bestellung Deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

meine Frage pa?t zwar nicht zu 100% hier hin aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen weil es auch zum Thema AGB geh?rt.

Ist es m?glich das der Kunde beim Anmeldevorgang die AGB best?tigen mu??

Kann man das irgendwie hinbekommen?

F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar :D

Vielen Dank im Voraus...

andi

Habe es bei zuerst deaktiviert und dann im Code auskommentiert. (template\..\module\checkout_confirmation.html)

Nach meinen Informationen sind AGBs nicht zwingend erforderlich. Ist doch alles im BGB geregelt.

Hatte in einem ecommerce Forum mal die Frage gestellt (und gleiche Antwort von allen befragten Juristen geh?rt), wo ich finden kann, dass AGBs Pflicht sind, dass die Steuernummer Impressum geh?rt usw.

Ich bin damit durch. Immer besser keine AGBs als irgendwelche Zweifelhaften / Unwirksame einzustellen, nur um AGBs zu haben.

Sven

Noch eine Korrektur - wenn schon dann richtig;

Der AGB Teil im Template steht in checkout_payment.html.

@mzanier - Vielen Dank werde die Sache (Link) checken.

Aber ich habe noch KEINEN Juristen geh?rt, der mir das erkl?ren kann und ich habe nicht nur Studies und Praktikanten befragt (die sich mit der Thematik auch manchmal noch besser auskennen).

Sven

die n?tigen dinge stehen in dem link, impressumsangaben sind nach teledienstgesetz pflicht, zuwenige / falsche k?nnen mit bis zu 50.000 eur abgemahnt werden.

da sollte man sich schon richtig bei einem anwalt erkundigen, auskunft in foren wirst du relativ wenig bekommen, wegen BRAGO.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...