dbob Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Hallo zusammen Ich habe probleme mails zu verschicken. Ich verwende den xt-commerce V2.0 RC1.2. Den Shop m?chte ich erst einmal lokal testen. Dazu habe ich ein standard wamp installtion vorgenommen. Mein mailprovider ist freenet. Folgende einstellungen habe ich im Adminbereich unter Email Optionen vorgenommen: eMail Transport Methode smtp Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mx.freenet.de Adresse des SMTP Backup Servers mx.freenet.de SMTP Port 25 SMTP Username ******* SMTP Passwort ******* SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Mail send by Contact_us Form Kontakt - Antwortadresse Kontakt - Antwortadresse, Name Kontakt - eMail Betreff Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name Mail send by support systems Technical Support - Antwortadresse Technical Support - Antwortadresse, Name Technical Support - eMail Betreff Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name Mail send by billing systems Verrechnung - Antwortadresse Verrechnung - Antwortadresse, Name Verrechnung - eMail Betreff Verrechnung - Weiterleitungsadressen [email protected] Verrechnung - eMail Betreff Your order Nr:{$nr} / {$date} Technischer Support - eMail Adresse Wenn ich einen neuen Kunden anlege oder eine Bestellung aufgeben will erscheint bei Versuch eine Email zu verschicken folgende Fehlermeldung im Browser: SMTP -> FROM SERVER: 220 mx1.freenet.de ESMTP Exim 4.41 Wed, 25 Aug 2004 13:30:33 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-mx1.freenet.de Hello pd9eac8aa.dip0.t-ipconnect.de [217.234.200.170] 250-SIZE 104857600 250-ETRN 250-PIPELINING 250-AUTH LOGIN PLAIN CRAM-MD5 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: Bei meiner Recherche im Forum habe ich ?hnliche Beitr?ge gefunden. Wenn das Problem an meinen Email-Provider liegt bitte ich mir nochmals zu erkl?ren wie das Problem zu l?sen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ted+from+server Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 OK versuche Deinen Link zu folgen jedoch ?ffnet sich bei mir nur die Startseite von www.xt-commerce.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-3004.html sollte funzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 Danke habe den Eintrag nun gefunden. Folgendes soll ver?ndert werden: an der configuration nichts, sondern an der mailfunktion. entweder $mail->AddBCC($forwarding_to); auskommentieren, oder einen forwarder eintragen. oder if ($forwading_to!='') $mail->AddBCC($forwarding_to); verwenden. Wo finde ich diese Mailfunktion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 bitte alles durchlesen, steht dort ebenfalls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 Entschuldigung habe es gefunden. Ich habe in der xtc_php_mail.inc.php Datei folgendens ge?ndert: //$mail->AddBCC($forwarding_to); if ($forwading_to!='') $mail->AddBCC($forwarding_to); Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 mx0.freenet.de ESMTP Exim 4.41 Wed, 25 Aug 2004 16:18:04 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-mx0.freenet.de Hello pd9eada27.dip0.t-ipconnect.de [217.234.218.39] 250-SIZE 104857600 250-ETRN 250-PIPELINING 250-AUTH LOGIN PLAIN CRAM-MD5 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 354 Enter message, ending with "." on a line by itself SMTP -> FROM SERVER: 250 OK id=1BzybF-0005aN-2K SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\xtcommerce\includes\classes\class.smtp.php:132) in c:\apache\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_redirect.inc.php on line 28 Was habe ich nun falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 Zu meinem Eintrag 15:22 Uhr: Die Email ist jedoch angekommen Was mu? ich tum damit ich keine Fehlermeldung bekomme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 var $SMTPDebug = false; Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 Entschuldigung ich wei? nicht so recht was ich da machen soll! Die Variable $SMTPDebug auf false setzen. Doch wo mache ich dass ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 OK In dem Eintrag vom lutz-h steht folgendes: Ich hab in der class.smtp.php alle folgenden Zeilen auskommentiert: if($this->do_debug >= 2) { echo "SMTP -> FROM SERVER:" . $this->CRLF . $rply; } Das habe ich nun gemacht und es funktioniert einwandfrei. Jedoch finde ich die vorgeschlagene L?sung besser bitte erkl?re mir noch einmal wo ich die $SMTPDebug Variable auf false setzen mu?. Ich m?chte mich jedoch jetzt schon mal f?r Eure Hilfe bedanken. Gru? dbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 class.phpmailer.php zeile 200 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dbob Posted August 26, 2004 Author Report Share Posted August 26, 2004 Hallo Ich habe die Auskommentierung in der class.smtp.php r?ckg?ngig gemacht. Dann in class.phpmailer.php Zeile 200 $SMTPDebug auf False gesetzt. Jetzt werden beim Anmelden eines neuen Kunden und beim Bestellen eines Artikels die Emails korrekt verschickt. Jedoch wenn ich im Adminbereich unter dem Punkt Kunden direkt eine Email an einen Kunden schicken will bekomme ich noch folgende Fehlermeldung: Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in c:\apache\htdocs\xtcommerce\admin\includes\classes\email.php on line 429 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\apache\htdocs\xtcommerce\admin\includes\classes\email.php:429) in c:\apache\htdocs\xtcommerce\admin\includes\functions\general.php on line 146 Kann mir bitte noch mal jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.