ripper017 Posted November 27, 2003 Report Share Posted November 27, 2003 Hallo Leute, ich hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Shop gespielt und dieses Forum in den letzten Wochen ganz sch?n heftig genutzt. Dabei hab ich auch immer wider Testbestellungen gemacht um zu sehen ob alles funzt und jetzt bin ich bei order Nr. 30 oder so. Gibt es eine einfache m?glichkeit diese Zahl wider auf Null zu setzen?? Hoffe ihr k?nnt mir helfen. mfg Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 27, 2003 Report Share Posted November 27, 2003 Originally posted by ripper017@Nov 27 2003, 23:26 PM Hallo Leute, ich hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Shop gespielt und dieses Forum in den letzten Wochen ganz sch?n heftig genutzt. Dabei hab ich auch immer wider Testbestellungen gemacht um zu sehen ob alles funzt und jetzt bin ich bei order Nr. 30 oder so. Gibt es eine einfache m?glichkeit diese Zahl wider auf Null zu setzen?? Hoffe ihr k?nnt mir helfen. mfg Micha nur wenn man die order tabelle neu erstellt, denn die order nummer ist ein auto_increment der sql tab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper017 Posted November 27, 2003 Author Report Share Posted November 27, 2003 Danke f?r die schnelle Antwort, das bedeutet ich muss den Order Teil in der SQL Datenbank leeren, richtig?? Ciao Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 27, 2003 Report Share Posted November 27, 2003 Originally posted by ripper017@Nov 27 2003, 23:56 PM Danke f?r die schnelle Antwort, das bedeutet ich muss den Order Teil in der SQL Datenbank leeren, richtig?? Ciao Micha wie bereits geschrieben, neu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Am besten alle order tabellen neu erstellen. Einfach entsprechenden Teil aus der SQL-Datei herauskopieren und ?ber phpMyAdmin einspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 ich gehe mal von aus, da? dann auch die besuchten Artikel auf NULL sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Das ist nicht korrekt, weil die besuchten Artikel nix mit den Bestellungen zu tun haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 in welcher Tabelle ist dies denn gespeichert ? Denn da wird bestimmt vorsicht geboten sein ... ich m?chte ja nicht alle Artikel damit killen...grins.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted November 28, 2003 Report Share Posted November 28, 2003 Die besuchten Artikel werden in der Tabelle products_description gespeichert. Zur?cksetzten z.B. durch UPDATE products_description SET products_viewed=0; im SQL-Fenster von phpMyAdmin eingeben. (P.S.: vor solchen Eingaben von SQL-Befehlen ist ein Backup der Datenbank ?u?erst Sinnvoll!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Originally posted by Hubi@Nov 28 2003, 09:16 AM Am besten alle order tabellen neu erstellen. Einfach entsprechenden Teil aus der SQL-Datei herauskopieren und ?ber phpMyAdmin einspielen. nun...heute sollte eigentlich mein Shop ONLINE gehen. (klar.. wieder Probleme..grins..) alle Ordertabellen gel?scht und danach wieder neu erstellt. die Produktanzeigen (UPDATE products_description SET products_viewed=0;) und product_ordert auf NULL gesetzt. gerade habe ich bemerkt, da? bei der Admin-Info die Eintrage Offen: xx In Bearbeitung: xx Versendet: xx nicht mehr erscheinen. Wenn ich nun eine Bestellung mache bekomme ich zwar eine Mail, allerdings erscheint die Bestellung nicht unter Bestellungen ... also wird nicht gespeichert. was habe ich denn da zuviel gel?scht und muss das nun wieder erstellen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted December 9, 2003 Report Share Posted December 9, 2003 so l?uft jetzt so wie es sein soll..... ABER nicht so wie oben beschrieben. ich habe nun folgendes gemacht. (vielleicht ein bisschen umst?ndlich aber es l?uft !) Datenbank erstmal gesichert !!!!!! alle Daten in den Tabellen die mit orders anfangen gel?scht. (jede einzelne Position mit der Hand) au?er orders_status... so gelassen !!! in products_description die products_viewed auf "0" gesetzt. products die products_quantity und products_ordered jeweils auf "0" gesetzt. Die Datenbank Zustand erneut gesichert. Diese Kopie der Datenbank habe ich dann editiert. CREATE TABLE 'orders' ganz unten steht TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=xx (xx ist die n?chste Bestellnummer) die habe ich auf 1 gesetzt. Abgespeichert. Diese Kopie der Datenbank auf den MySQL hochgeschoben (vorher die alte gel?scht) und schon ist der Shop auf "NULL" vielleicht geht es noch schneller und ohne soviel Aufwand, aber dies ist zumindest auch eine L?sung. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.