Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gdlib -> Strato -

Recommended Posts

hallo,

wollte xt-commerce auf meinem strato webspace (premium) installieren und bekomme sofort diese meldung:

"GDlib GIF-Support .............................. ERROR

You don't have GIF support within your GDlib, you won't be able to use GIF images, and GIF overlayfunctions in XT-Commerce!"

funktioniert der shop trotzdem oder kann man irgendwie abhilfe schaffen.

o.k. strato k?ndigen und wechseln, aber im moment bin ich ja noch dort :fear:

gibt es eine "probleml?sung f?r strato"??

vielen dank f?r eure tip(p)s

gru?

andreas

yepp. das hab ich schon verstanden.

dachte nur das man das umgehen kann oder das bei strato irgendetwas freigeschaltet werden kann (mu?).

oder macht es sinn alles gif?s in jpg zu ?ndern. ich wei? ja nicht wie stark sich das ganze auf den shop auswirkt. o.k. ich werde es mal probieren.

(bin halt noch nicht ganz so firm in dieser geschichte. datenbank etc.) :i:

probieren geht ?ber studieren :pst:

gru?

andreas

Hall?le,

hab v?llig entsetzt bei Strato angerufen und wie immer guten und freundlichen Support bekommen (mal im Ernst, auch wenn alle sonst schimpfen, aber vielleicht hab ich ja den verkaufspsychologisch geschulten und zus?tzlichen Frauenbonus).

Allerdings reichts, wenn einer von uns die Hotline bezahlt, daher hier der Extrakt:

Also, die Profis unter Euch wissen das bestimmt, mir war es neu....

Das gif-Format ist wohl mitlerweile kein freies Format mehr und geh?rt Compuserve, die gern so was wie GEMA-Geb?hren haben wollen, von daher ist dieses Format eben gesperrt (vielleicht nicht nur bei Strato?).

Ausweich: Bei den Bildern mit Transparenz sofort auf png umsteigen, da ist man auf der bisher sicheren Seite.

Also, liebe Leute, Bogen um GIF bei Strato!

Das gif-Format ist wohl mitlerweile kein freies Format mehr und geh?rt Compuserve, die gern so was wie GEMA-Geb?hren haben wollen, von daher ist dieses Format eben gesperrt (vielleicht nicht nur bei Strato?).

tja, falsche information =)

Das Patent auf die LZW komprimierung bei gif ist im jun 2003 in den usa ausgelaufen, und im jun 2004, auch in europa. (wobei das patent in europa nicht zu tragen kommt, da es hier noch keine logikpatente f?r software algorithmen gibt)

das gif format ist also mittlerweile wieder ein lizenzfreies format.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/mail/37523

das gif format ist also mittlerweile wieder ein lizenzfreies format.

Weshalb die aktuelle GDLib bei boutell auch wieder die Gif-Unterst?tzung voll drin hat ;-)

mal im Ernst, auch wenn alle sonst schimpfen, aber vielleicht hab ich ja den verkaufspsychologisch geschulten und zus?tzlichen Frauenbonus

Vielleicht versucht der Strato-Support aber auch mangelnde Kompetenz durch Freundlichkeit wett zu machen.

Also, liebe Leute, Bogen um GIF bei Strato

Nicht nur um Gifs.

XTC auf Strato Premium schlichtweg nicht m?glich und absolute Zeit- und Geldverschwendung. Veraltete PHP Version verhinderte bei mir korrekte Session-Verwaltung und somit auch einen Login ins System. Speed zum Heulen langsam.

Zumindest war es vor 4 Monaten noch so.

K?NDIGEN!

Zum Herumspielen kommst Du mit einem kostenlosen Account by Lycos besser voran.

Hmmm.. also ich habe mir damals Host Europe empfehlen lassen und das ist immer noch klasse ich habe meine Seite bisher immer erreichen k?nnenn hatte auch mit XT:C und diversen anderen MySQL und PHP klamotten ?berhaupt keine Probs und wenn ich denn dann doch mal eins haben sollte kann ich kostenlos 24/7 die Hotline erreichen und die Preise sind meiner Meinung nach auch der Leistung angepasst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...