Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Händlerzugang nur durch Admin


onlydog

Recommended Posts

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe.

Ich möchte meinen Shop als reine Händlerbestelloberfläche nutzen. D. h. die Artikel haben nur EK Preise. Das habe ich auch der Gruppe soweit Zugeordnet und klappt auch.

Nur möchte ich gern das eine Freischaltung nur durch mich (Admin) erfolgen kann. Solange also der Händler als Gast im Shop ist, werden keine Preise gezeigt. Registriert sich jetzt jemand, wird er gleich freigeschaltet.

Kann man irgendwo Einstellen, das erst nach freigabe durch den Admin der Zugang erfolgt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Rasak

Link to comment
Share on other sites

hallo rasak,

antworten dazu gab's schon öfter im forum.

also:

stelle den shop so ein, dass der kunde nach der anmeldung in der kundengruppe "neuer kunde" angelegt wird. diese stellst du im admin so ein, dass sie keine preise sehen kann. nach der anmeldung des kunden kannst du diesen im admin der kundengruppe "händler" zuordnen, welche die preise sehen darf.

wenn du nicht möchtest, dass kunden über die ust-id automatisch als händler angelegt werden, musst du das feld ausblenden.

gruss,

petra.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

das Feld ist in der Kategorie "Konfiguration" unter "UST ID". Dort steht "Kundengruppe nach UST ID-Check anpassen" bzw. weiter unten, welcher Kundengruppe er zugeordnet werden soll.

Mich würde nur interessieren, wo ich einstellen kann, dass ich sofort eine eMail erhalte, nachdem sich ein neue Kunde im Shop angemeldet hat. So kann ich sofort reagieren und die Kundengruppe zuordnen.

Danke!

Gruß

Rick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

man braucht doch m.W. nach kein Script, um eine Mail zu erhalten, wenn sich ein Kunde neu angemeldet hat.

In den Email-Optionen kann man eine Weiterleitungs-Email-Adresse eingeben und schon erhält man bei jeder Neuanmeldung ein Duplikat dessen, was der neue Kunde als Mail erhält.

Zur Info, um zu wissen, dass jemand neues sich angemeldet hat, reicht das doch vollkommen aus.

Link to comment
Share on other sites

Gut - wenn Du natürlich direkt bei Mail-Erhalt selektieren möchtest, ob der Kunde freigeschaltet wird oder nicht, dann geht es so erst mal nicht.

Allerdings - kann ja sein, dass ich mich irre, aber zum Freischalten oder Löschen des Kunden muß man doch ohnehin in den Adminbereich :rolleyes:

Tja - und wenn man halt nun mal kein Sponsor ist, sondern das System von wem anderen hat und mithin das Script nicht haben kann - dann ist man durchaus genügsam und gibt sich mit einfachen Hilfen zufrieden :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...