gege Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hallo, Ihr Lieben, GIF-Dateien haben wohl inzwischen kein freies Format mehr, sodass diese z.B. bei Strato gesperrt sind. Ihr wisst ja, wie viele GIFs standardm?ssig im shop sind. Hat jemand ne Idee oder nen Tipp, wie man viele auf einmal on the fly incl. des Dateinamens umwandeln kann? Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dies einzeln tun zu m?ssen! Der Tipp, zu einem anderen Provider zu wechseln ist ein nicht unbedingt guter, denn wer von uns will (fr?her oder sp?ter) "Gema"-Geb?hren f?r seine gifs zahlen, wo wir doch alle soooo hei? auf kostenlose Open Source sind. Wunsch: Vielleicht die Bilder der Installation St?ck f?r St?ck auf png umstellen und bei Templates auch an die Zukunft denken. Dabei gleich mal die Frage: Wie bekommt man eigentlich annimierte GIFs in ein anderes Format, oder geht das garnicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 was haben die gifs im shop mit lizenzforderungen zu tun die gar nichtmehr existieren ? Vielleicht die Bilder der Installation St?ck f?r St?ck auf png umstellen und bei Templates auch an die Zukunft denken. warum ? bilder in templates oder im shop haben nichts mit der GDlib zu tun, und schon gar nichts mit lizenzen, da der shop keine GIFS erstellt, sondern nur die GDlib. da muss man im shop nichts ?dnern, sondern einfach nur andere formate als produktfotos verwenden, oder zu einem provider wechseln der nichtnur dumme ausreden f?r kunden hat. und gif datein sind nicht gesperrt, das ist ein bl?dsinn, allein der gdlib create/read support f?r gif ist bei 1und1 gesperrt. (d.h. gifs k?nnen nicht vom system erzeugt werden (produktbilder,wasserzeichen etc)). was die kunden so ins ohr setzen :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted August 26, 2004 Author Report Share Posted August 26, 2004 Also, ich bin eben ein bischen blond... Danke mzanier, wenn dem so ist, werd ich gleich nach Deiner hoffentlich n?chsten Antwort nochmal anrufen. Hast Du ne Ahnung, warum das bei Strato nicht geht? Liegts an alten Versionen oder was meinst Du?? Gib bitte noch mal laut, damit ich ein bischen besser f?r mein Telefonat ger?stet bin und nicht mehr so blond bleiben muss.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hast Du ne Ahnung, warum das bei Strato nicht geht? ja Liegts an alten Versionen oder was meinst Du?? nein. bei strato wurde bei der gdlib einfach diese funktion nicht freigeschalten, daran kannst du als 0815 kunde bei denen nichts ?ndern, au?er du hast einen root server und kannst dir php mit gdlib gif unterst?tzung neu kompilieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hat jemand ne Idee oder nen Tipp, wie man viele auf einmal on the fly incl. des Dateinamens umwandeln kann? geht fix und problemlos z.b. mit nem batch in irfan view. machste halt deine produktfotos als jpg oder png und dann brauch dich der non-gif support nicht weiter zu jucken. http://www.irfanview.de/ gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Non-Gif Support wo gibts denn sowas??? Habe ich ja noch nie was von geh?rt? Kann mich mal jemand aufkl?ren wo, wie und warum bei diversen Providern sowas angeblich verboten sein soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 ist nirgends verboten, aber bei machen providern hat die gdlib keinen gif read/write support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 was ist den gdlib? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Originally posted by Philipp@Aug 26 2004, 15:05 PM was ist den gdlib? guckst du hier!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.