logofant Posted February 28, 2007 Report Share Posted February 28, 2007 Hallo, seit zwei Jahren lief unser Shop problemlos auf einer Subdomain, jetzt habe ich - mir nichts dir nichts - folgendes Problem: Statt der Startseite des Shops wird nur eine leere Seite angezeigt. Wenn ich index.php oder eine andere *.php-Seite explizit mit angebe, möchte mein Browser die Datei plötzlich herunterladen und speichern. Das sah mir nun zuerst nach einer Fehlkonfiguration von Apache aus. Wenn ich aber ein phpinfo()-Skript als "info.php" hochlade, dann zeigt er mir die gewünschten Infos über die php-Umgebung, Apache usw. ohne Probleme an. Ich habe an der Konfiguration im vergangenen halben Jahr nichts mehr verändert. Meinem Hoster (Domainbox) habe ich bereits geschrieben, es ist aber keine Lösung in Sicht. An was kann es liegen, in welche Richtung muss ich suchen? Wäre toll, wenn jemand hier einen Tipp hätte...! Gruß logofant Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted February 28, 2007 Report Share Posted February 28, 2007 Das sah mir nun zuerst nach einer Fehlkonfiguration von Apache aus. Wenn ich aber ein phpinfo()-Skript als "info.php" hochlade, dann zeigt er mir die gewünschten Infos über die php-Umgebung, Apache usw. ohne Probleme an. An was kann es liegen, in welche Richtung muss ich suchen? Wäre toll, wenn jemand hier einen Tipp hätte...! Hallo gibt es da einen Link? So wie sich das anhört ein Hosterproblem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-ool Posted February 28, 2007 Report Share Posted February 28, 2007 ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich eine abgeänderte Navigation auf dem aktuellsten SP2.1 einsetzte .... falls Du an den Navi-Codes etwas gefummelt hast (irgendwann) und in letzter Zeit nen Update gewagt hast, versuche mal die Codes des aktuellen xtc4-Templates zu nutzen und dann Schritt für Schritt erneut anzupassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
logofant Posted March 1, 2007 Author Report Share Posted March 1, 2007 Hallo gibt es da einen Link? So wie sich das anhört ein Hosterproblem. Ja: http://shop.berufung-augsburg.de/index.php (index.php bitte momentan angeben, weil ich eine index.html vorgeschaltet habe). Link to comment Share on other sites More sharing options...
logofant Posted March 1, 2007 Author Report Share Posted March 1, 2007 falls Du an den Navi-Codes etwas gefummelt hast (irgendwann) und in letzter Zeit nen Update gewagt hast Danke für den Tipp, aber ich habe weder an den Navi-Codes noch an den Updates geschraubt . Könnte es sein, dass ein fehlendes Update ausgenutzt wurde, um mir den Shop zu zerschiessen? Gruß logofant Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 Ja: http://shop.berufung-augsburg.de/index.php (index.php bitte momentan angeben, weil ich eine index.html vorgeschaltet habe). Hi logofant, schau mal, der Name der Subdomain an die weitergeleitet werden soll ist falsch geschrieben!!! Wenn ich Deinem Link folge: http://shop.berufung-augsburg.de/index.php lande ich da: http://bdk.ubecon.deindex.php/ Ich denke, dass die Adresse aber so lauten sollte (klick mal drauf): http://bdk.ubecon.de/index.php (der slash zwischen.de und index.php fehlt) Ich würde an Deiner Stelle mal in Deinem Adminaccount der Domain die Weiterleitung überprüfen und die Adresse der Subdomain korrigieren! Na dann mal los Gruß back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
logofant Posted March 2, 2007 Author Report Share Posted March 2, 2007 Hallo back@me! Hi logofant, schau mal, der Name der Subdomain an die weitergeleitet werden soll ist falsch geschrieben!!! Das stimmt zwar, ist aber nicht die Ursache. Was ich bisher gemacht habe: 1) Mit dem Hoster Kontakt aufgenommen, der sagt, das sei ein Problem der DB-Anbindung - das stimmt definitiv nicht 2) Um das zu beweisen, habe ich eine 1zu1-Kopie des Shops (files+SQ) nach "bdk.ubecon.de" "verpflanzt". Dort läuft der Shop - genau wie vorher - ohne Probleme. 3) Ich habe die Sub-Domain "shop.berufung-augsburg.de" auf den neuen URL umgestellt (da fehlte der Slash). 4) Ich habe den Hoster Domainbox das Faktum mitgeteilt, aber noch keine Stellungnahme von denen erhalten. 5) Der "original-Shop" ist jetzt nur noch über http://www.berufung-augsburg.de/shop/index.php zu erreichen - und läuft weiterhin nicht. Falls Domainbox da nix machen kann, wird die ganze Domain wohl zu einem anderen Hoster wechseln. Als kritisch-neugieriger Typ würde mich nur einfach das "Wieso" interessieren... Gruß logofant Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 Hi logofant, OK, dann kann ich an dieser Stelle auch nicht wirklich weiterhelfen ... sorry! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und eine baldige Lösung! Ach ja, wenn Du einen guten UND vor allen zuverlässigen UND serviceorientierten Hoster suchst, kann ich Dir WebhostOne.de - the One you need! empfehlen. Ich bin dort seit über fünf Jahren mit vielen verschiedenen Domains sehr zufriedener Kunde (wenn mal nötig, Problemlösungen innerhalb von ca. 2 Std., bis manchmal sogar 23:00). Der Hoster ist vielleicht nen Euro teurer, als manch anderer, doch dafür genieße ich seit Jahren einen absolut vorbildlichen Service! Gruß Back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
logofant Posted March 5, 2007 Author Report Share Posted March 5, 2007 Hallo, heute habe ich eine Stellungnahme vom Hoster reinbekommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme/Phänomene, darum stell ichs hier mal rein: Das Problem ist die PHP version, auf ihrem anderen Host läuft noch 4.4.4, bei uns 4.4.6 Mit der Version 4.4.5 wurde ein bug eingeführt der unter bestimmten umständen den Apache abstürzen lässt, dies ist bei einem aufruf ihres Shops der fall. Durch das Update von 4.4.5 auf 4.4.6 soll das Problem behoben worden sein, dies ist aber scheinbar nicht der Fall. Wir werden uns dies weiter ansehen. Mit freundlichen Grüßen, MBBGmbH - DomainBOX.de So richtig hilft mir das allerdings auch nicht weiter... Gruß logofant Link to comment Share on other sites More sharing options...
logofant Posted March 8, 2007 Author Report Share Posted March 8, 2007 Hallo, letzte Infos zu meinem Problem, das heute vom Hoster gelöst wurde. Man schrieb mir folgendes: "Das Problem war, das der Konfigurationseintrag SESSION_WRITE_DIRECTORY in der Datenbanktabelle configuration leer war. Dies hat durch ein session_safe_path auf diese (leeren) wert den Webserver abstürzen lassen, dies scheint ein Bug in PHP > 4.4.4 zu sein. Wir haben den Wert jetzt korrekt gesetzt, somit sollte der shop hier wieder laufen." Das stimmt. Der Shop läuft wieder. :-) Problem damit gelöst. Gruß logofant Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.