Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank Error wer hat einen Rat :-))

Recommended Posts

Hallo,

leider erreichte mich heute diese Meldung

1146 - Table 'db195278583.personal_offers_by_customers_status_1' doesn't exist

SELECT max(quantity) as qty FROM personal_offers_by_customers_status_1 WHERE products_id='135' AND quantity<='1'

[XT SQL Error]

kann jemand mit mehr erfahrung damit was Anfangen.

Wäre echt super froh wenn hilfe kommt.

Gruß

Peter

Hi Peter,

wenn der Shop bei Dir bereits lief und erst jetzt diese Fehlermeldung ausspuckt, scheint mir da eine Tabelle aus Deiner Datenbank gelöscht zu sein - warum auch immer.

Ben

hi Ben,

soviel hat mir der von 1und1 auch gesagt das der shop auf eine tabelle zugreifen will die nett da ist, nun ja waren ja bloß 600 Artikel in english + deutsch drin.

Würde es was helfen die MySQL datenbank zu löschen bzw. zu leeren und das Backup was ich vor 2 tagen gemacht habe neu zu überspielen?

ansonsten bleibt mir nur die wahl der neuen Herstellung.

vielen Dank

Peter

Hi Peter,

unter Umständen musst Du gar nicht zu so radikalen Maßnahmen greifen.

Die Tabelle, die Dir fehlt (wenn das die einzige ist) speichert nur kundengruppenspeziefische Preise (normalerweise für den "Gast" User).

Die bräuchtest Du nur neu anzulegen, und soweit notwendig über den Adminbereich neu mit Preisen zu füllen - falls Deine Preise nicht sowieso Kundengruppen unabhängig sind.

PS: wenn Du in den letzten zwei Tagen keine Preisänderungen gemacht hast, spiel' einfach nur diese Tabelle wieder hoch.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich gern per PM/email/oder telefonisch.

Ben

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...