Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC gewerblich nutzen?

basti_83

Recommended Posts

Hi Leute,

irgendwie find ich dazu nix, oder ich bin zu blöde... kann mir wer sagen, ob es kostenfreie Versionen von XTC gibt, die gewerblich genutzt werden dürfen?

Oder muss man für den gewerblichen Gebrauch in jedem Fall eine Lizenz haben?

Edit: Grad gesehen, dass XTC unter GPL/GNU vertrieben wird. Aber ich bin irgendwie skeptisch, was die kostenfreue, gewerbliche Nutzung betrifft.

Gruß,

Basti

Hi Beedle,

danke für Deine Antwort. Genau das is aber der springende Punkt "wenn ich es habe". Es gibt XTC auf anderen Seiten ja zum Download. Habe gestern sogar die v3.0.4 mit SP 2.1 gefunden. Die kann ich dann auch einfach so nutzen oder muss man mind. einmal die Lizenz bezahlt haben?

MfG,

Basti

Hallo,

Du bezahlst nicht für eine Lizenz, sondern für den Support und den braucht zumindest jeder, der kein php, html und Datenbankspezi ist und mit den Standardtemplates und dem Shopstandard nicht ganz zufrieden ist.

Für mich haben sich die 98,-- Euro gelohnt und werde sicher auch weiterhin "Sponsor" bleiben. Wie soll sich sonst ein solche Software kontinuierlich weiterentwickeln?

Grüße Vio

Wollte mich aber erstmal nur rechtlich absichern

Hallo,

rechtlich absichern kannst Du Dich beim Anwalt, aber nicht in einem Forum oder frage schriftlich direkt bei den Geschäftsführern von XT an oder frage die Anbieter, die XT zum Download selbst.

Grüße

Vio

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...