Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce und Büro Plus Next

franc

Recommended Posts

Tatsächlich, ein Berater mit dem ich gerade sprach, der das Büropluszeugs verkauft, meint auch, nur Shopsync macht das. Und das kostet ja gleich bald 3000 Euro. Hoppla. Sogar noch teurer als die Büropluswawi!

Da muss man wohl aufpassen, dass man nicht mit Spatzen auf Kanonen schiesst ;)

• 2 weeks later...

Büro Plus Next verfügt über eine Com-Schnittstelle, mit der man auf die Felder der BPN-DB (eine flashfiler DB mit eigenen Erweiterungen, aber nicht per SQL zugänglich) zugreifen kann. Allerdings braucht man dafür einen Connection Key, den man nur erhält, wenn man den Support abonniert (den muss man aber mind. 1 Jahr sowieso nehmen).

In der Demo kann man diese also überhaupt nicht testen.

Der Support selbst ist (wenigstens wenn man BPN noch nicht gekauft hat) äusserst miserabel:

Ich musste eine halbe Stunde in der Telefonschleife warten und per Mail bekam ich einfach eine echte Fehlinformation.

Immerhin, weil danach bekam ich gar keine Antwort mehr, trotz mehrfacher Versuche. Dafür zweimal unaufgefordert das Hochglanzprospekt mit der Demo-CD, die ich vorher schon hatte. Die haben anscheinend zu viel zu tun und kriegen es nicht auf die Reihe.

und nachdem wir Büro Plus Next gekauft haben bleibt der support immer noch schlecht.

ich erhalte auf einzeilige anfragen schablonen-antworten mit den FAQ im anhang, auf meine frage wurde gar nicht eingegangen.

die FAQ hatte ich aber schon studiert - ergebnislos.

Also:

Die og. COM-Schnittstelle idt seit der v7 version in Next enthalten.

Darüber kann man mittels Scripting (vbscript) oder einem Programm (inbase: bpStarter, Büro Plus Next Starter) Next Im- und Export Layouts ausführen.

Wir arbeiten seit Jahren mit dieser Art der des Datenzugriffs und das funktioniert stabil und sicher.

Zur Zeit arbeiten wir n einer Lösung für XTC. geplant zu 04/2007 !!

Aber wie gesagt, mit etwas Programmierkenntnis kann man sich das auf low-level auch selber bauen.

Ja darauf bin ich gespannt. Heute, nach anderthalb Wochen Anfragerei, habe ich endlich die Antwort erhalten, die man mir auch ruhig gleich hätte geben können, das hätte mir einiges erspart:

Die Com-Schnittstelle wird erst nutzbar wenn man die endgültige Lizenz erworben hat. Die kommt zwei Monate später, und wird wohl aus Angst, dass sie ihr Geld nicht kriegen, nicht gleich ausgestellt.

Um die Com-schnittstelle zu nutzen braucht man nämlich, im Widerspruch zur ungepflegten Com-FAQ, bzw. der Pseudo-Support-Mitarbeiter, einen Connection-Key. Ohne den wird die Verbindung gleich stereotyp abgebrochen.

Derzeit programmiere ich einen Import mit VBA unter Excel und hoffe dass ich den dann leicht in VB6 unter der Com-Schnittstelle übertragen kann...

• 2 weeks later...

Tatsächlich, ein Berater mit dem ich gerade sprach, der das Büropluszeugs verkauft, meint auch, nur Shopsync macht das. Und das kostet ja gleich bald 3000 Euro. Hoppla. Sogar noch teurer als die Büropluswawi!

Da muss man wohl aufpassen, dass man nicht mit Spatzen auf Kanonen schiesst ;)

Nur ShopSync? Ein gut beratener Berater. Es gibt zumindest auch noch Sell e-Business und ein paar weitere kleinere Individual Lösungen. Obwohl die preisliche alle über dem BP.NexT liegen.

Aber am besten eine Demo runterladen und testen, welches Produkt am besten für einen passt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...