Bug_Barbecue Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Moin! Ich hab da folgendes Problem: Ich habe mir eine Funktion geschrieben, die folgendes aufruft: $link = xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT,xtc_category_link($category_id, $category_name)); Ich habe bereits versucht, den Aufruf um den Parameter 'NONSSL' zu erweitern, doch auch dann wird mir die Ausgabe der SessionID vorenthalten. Nach meinem Verständnis sollte jetzt an den Link, den ich da produziere, eine XtcSid angehängt werden. Wird sie aber leider nicht. Wo ist mein Denkfehler? Ich hab den Weg mal verfolgt. In der xtc_href_link.inc.php geht das Script bis Zeile 48, die dortige Verzweigung wird als 'true' erkannt: if ( ($add_session_id == true) && ($session_started == true) && (SESSION_FORCE_COOKIE_USE == 'False') ) Hab da mal 'n print_r direkt nachgeschaltet, das gibt auch noch was aus, aber von den beiden dann folgenden Bedingungen scheint keiner erfüllt zu werden: if (defined('SID') && xtc_not_null(SID)) { $sid = SID; } elseif ( ( ($request_type == 'NONSSL') && ($connection == 'SSL') && (ENABLE_SSL == true) ) || ( ($request_type == 'SSL') && ($connection == 'NONSSL') ) ) { if ($http_domain != $https_domain) { $sid = session_name() . '=' . session_id(); } } Mich wundert das ein bisschen, bis gestern hatte ich nämlich noch einen Aufruf, um mir Produkte anzeigen zu lassen, da lief das Anhängen der Session ID wunderbar. UPDATE: So wie es aussieht scheint die Konstante SID nicht belegt zu werden. Das Problem scheint aber nur im IE aufzutreten, FF macht das ohne Widerstand. Lösungsvorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bug_Barbecue Posted March 16, 2007 Author Report Share Posted March 16, 2007 Tja, sollte noch jemand von euch das Problem haben: Überprüft mal im Adminbereich eure Einstellungen für die Sessions :angel: Das hat bei mir zumindest geholfen, Internet Exploder zickt bei gewissen Einstellungen xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuellsen Posted December 20, 2008 Report Share Posted December 20, 2008 Ich möchte hochgeladene Banner verlinken, jedoch weiss ich nicht wie das mit den Sessions gemacht werden soll, denn ein eingeloggter Kunder wird ausgeloggt sobald er auf den Banner klickt, denn dieser ist nur mit einem einfachen Link verlinkt (ohne dieser sessionnummer). Manuellsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.