SonjaSt Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Vorab: Ich habe den Shop 3.04 sp2 Standard-Template, selbst modifiziert Problem Mein Shop bekommt einen dunkelgrauen Hintergrund (#222222), so dass man den schwarzen Copyright-Schriftzug eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware Parse Time: 0.xxxs nur noch schlecht lesen kann. Daher möchte ich ihn hellgrau umfärben. Die CSS Classes greifen jedoch nicht. Der Text bleibt schwarz. Die folgenden CSS Classes habe ich erfolglos modifiziert: A.copyright { color: #ece9d8; } A.copyright:hover { color: #f0f0f0; text-decoration: underline; .copyright { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 1.5; text-align:center; } Der Text ist und bleibt schwarz. *zumHaareraufen* Gruß Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Hallo Sonja, .copyright { [B]color:#dfdfdf;[/B] font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 1.5; text-align:center; } ...tipp ich mal... Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 7, 2007 Author Report Share Posted April 7, 2007 Leider nein. Damit ändert lediglich der Text "eCommerce Engine © 2006" seine Farbe. Der restliche Text bleibt schwarz und somit schlechr lesbar. Cheers, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted April 7, 2007 Author Report Share Posted April 7, 2007 Immer noch keine Lösung in Sicht *Haarerauf*. Wo finde ich den Schriftzug "eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce ShopsoftwareParse Time: 0.xxxs" überhaupt? Der erste Teil, "eCommerce Engine © 2006", kann ich umfärben (CSS Copyright). Der Rest bleibt leider schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund, weil er offenbar an das Class "A" gebunden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 weil er offenbar an das Class "A" A ist keine Class, sondern ein "generischer" CSS-Selektor (gilt für alle A, die nicht anders referenziert werden, wie schon neulich geschrieben...) Du kannst aber mit Subselektoren arbeiten: .copyright a:link { (...) } .copyright a:visited { (...) } .copyright a:hover { (...) } .copyright a:active { (...) }[/HTML] ...gilt dann für a innerhalb von Elementen, die die Klasse .copyright haben Magic! Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-adviser Posted May 29, 2007 Report Share Posted May 29, 2007 Wie und wo wird der Text den überhaupt generriert? Ich habe unten auf der Seite nämlich diverse Banner und dieser Copyright Schriftzug soll in mein Impressum, dort wo ich auch die Hinweise zu sonstigen Unternehmen haben (Bilder herkunft etc. pp.) Ist dies Möglich oder muss ich einfach damit leben das der Text unten steht..? Ich habe schon einige Shops gesehen, wo dies nicht mehr steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 29, 2007 Report Share Posted May 29, 2007 Wie und wo wird der Text den überhaupt generriert? Je nach Shopversion unterschiedlich - bei der 3.0.3 z.B. ganz woanders als in der 3.0.4 und dieser Copyright Schriftzug soll in mein Impressum (...) Ist dies Möglich Möglich schon, nur erlaubt wäre es nicht (GPL Copyleft!) Ich habe schon einige Shops gesehen, wo dies nicht mehr steht. Für dieses Vorhaben müsstest Du Dich zwecks individueller Absprache direkt an die xt:Commerce GbR wenden - Herr Zanier hat die Vorgehensweise hier im Forum schon öfter erklärt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-adviser Posted May 30, 2007 Report Share Posted May 30, 2007 Zitat: und dieser Copyright Schriftzug soll in mein Impressum (...) Ist dies Möglich Möglich schon, nur erlaubt wäre es nicht (GPL Copyleft!) Ok, die ließt sich ja kein Mensch durch Werde ich aber nochmals prüfen, denn der Hinweis verschwindet ja nicht vollständig, sondern ist im Impressum. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko-HH Posted June 11, 2007 Report Share Posted June 11, 2007 Hallo, ich habe auch das oben genannte Problem. Ich habe auch schon alle Lösuingsvorschläge ausprobiert, allerdings tut sich nichts :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted June 12, 2007 Author Report Share Posted June 12, 2007 Bei mir auch nicht. Sobald mein Shop soweit fertig ist und online geht, mit schwarzer Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund, werde ich die Zuständigen bei xt:c ansprechen und um einen Lösungsvorschlag bitten. Andernfalls bleibt es eben farblich so. *schulterzuck*. Bis jetzt habe ich noch dies und das zu erledigen, so dass ich dieses Problem erst einmal geschoben habe. LG Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.