Jump to content
xt:Commerce Community Forum

shop gehackt- oder nur zu doof?

Recommended Posts

Moin!

Kaum ist mein shop endlich fertig- da läuft er auch schon nicht mehr... Vorgestern war noch alles in Ordnung, aber als ich mich heute mal wieder einloggen wollte, passierte nichts. Es kam jedes mal die Seite mit "Als Gast anmelden, Neuer Kunde, usw.".

Dann hab ich mal versucht, meine Produkte anzusehen: die sind mit einmal aber auch nicht mehr da... Wenn man versucht ein Produnkt aufzurufen, kommt der Hinweis, das der Artikel nicht gefunden wurde!

Hab schon in der Datenbank auf dem Server nachgesehen: die Datenbank ist noch da, auch die Beschreibung der Produkte, auch den content (AGB, Lieferzei...) konnte ich finden- aber nichts davon wird angezeigt.

Hab schon mit meinem Provider telefoniert, der konnte mir aber auch nicht so richig weiter helfen...

Muß ich jetzt alles noch einmal machen???

http://www.milonga-schuhe.de

Weiß jemand Rat?

Gruß, Olox

Naja, das der shop offline ist, das hab ich da halt schnell mal reingeschrieben... Aber ich komme halt selber nicht mehr an meine Produkte :(

Ich kann mich auch nicht mehr als Admin anmelden- und bei den einzelnen Punkten unter "Info" kommt immer nur der content von "Preise" (Alle Preise sind Endpreise in EUR. Gem. § 19 Abs.1 UstG bin ich Kleinunternehmer und berechne keine Mehrwertsteuer und weise sie auch nicht aus.), auch wenn man AGB oder etwas anderes wählt... :(:confused:

Olox

Naja, das der shop offline ist, das hab ich da halt schnell mal reingeschrieben... Aber ich komme halt selber nicht mehr an meine Produkte :(

Ach so.... ich dachte, Du hättest den Shop versehentlich offline gestellt (solche Sachen passieren mir schon mal :D ).

Ich kann mich auch nicht mehr als Admin anmelden-

Dazu kann ich leider nichts konstruktives beitragen.

Gibt die Suchfunktion nichts her?

und bei den einzelnen Punkten unter "Info" kommt immer nur der content von "Preise" (Alle Preise sind Endpreise in EUR. Gem. § 19 Abs.1 UstG bin ich Kleinunternehmer und berechne keine Mehrwertsteuer und weise sie auch nicht aus.), auch wenn man AGB oder etwas anderes wählt... :(:confused:

Olox

Ja, stimmt.

Das kannst Du im Admin-Menü einstellen (dafür musst dich jedoch erst wieder einloggen können :rolleyes: ), indem Du unter:

Hilfsprogramme ==> Content Manager ==> den einzelnen Inhalten (Contents) unterschiedliche Gruppen zuordnest. Z.B.

AGB: Gruppe 1

Widerrufsbelehrung: Gruppe 2

usw.

PS: Die 14 Tage Widerrufsrecht sind abmahnbar! Es muss korrekt heißen: 1 Monat! (1 Monat und nicht 4 Wochen. "4 Wochen" ist auch abmahnbar.

Es kommt soweit ich das weiß immer noch darauf an, wann der Kunde über das ihn zustehende Widerrufsrecht informiert wurde. Wurde er vor dem Abschluß der Bestellung darauf hingewiesen (und hat dies am besten auch gleich mit der AGB-Checkbox gleich mit bestätigt), dann sind es immer noch 2 Wochen.

Es kommt soweit ich das weiß immer noch darauf an, wann der Kunde über das ihn zustehende Widerrufsrecht informiert wurde. Wurde er vor dem Abschluß der Bestellung darauf hingewiesen (und hat dies am besten auch gleich mit der AGB-Checkbox gleich mit bestätigt), dann sind es immer noch 2 Wochen.

Leider nein. Mein Bruder wurde kürzlich abgemahnt. Er hatte deutlich lesbar "14 Tage" auf der Website stehen. Direkt bei der Produktbeschreibung, und keineswegs irgendwo versteckt.

Er wurde abgemahnt von einem dieser Anwälte :mad:. Er setzte sich seinerseits mit zwei Anwälten in Verbindung, die ich auf Internetrecht spezialisiert haben. Beide bestätigten, dass die Abmahnung rechtens war und mein Bruder zahlen muss. :eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...