Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Tabellarische Versandkosten für verschiedene Länder


genji

Recommended Posts

Hallo genji,

Du musst die tabellarischen Versandkosten noch deinstalieren und anschliessend in der Datei

/deinShop/includes/modules/shipping/zones.php

eine Kleinigkeit ändern:

/**

* CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED

*

* CUSTOMIZE THE SETTING IN lang/LANGUAGE/modules/shipping/zones.php

*/

$this->num_zones= hier eintragen wieviel Zonen Du anlegen willst, die Zahl sollte <= der Zahl in der Datei lang/LANGUAGE/modules/shipping/zones.php sein.

Wenn Du die Änderung vorgenommen hast, dann die tabellarischen Versandkosten installieren und die Länder aufteilen ;)

gruß

yummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo yummi,

vielen Dank für den super Tipp.

Ich versuche das gerade zu realisieren. Wie es aussieht bezieht sich das aber auf das Versandmodul "Vesandkosten nach Zonen" (zones). Das Modul berechnet den Preis leider nach Gewicht und nicht nach Preis. Hast du noch einen guten Tipp?

:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo yummi,

dein Tipp war schon sehr gut.

Ich überleg jetzt, ob ich nicht versuchen sollte die "Vesandkosten nach Zonen" umzuschreiben. Anstatt nach Gewicht sollen die Versandkosten halt abhängig vom Preis sein. Allerdings habe ich mich noch nicht sonderlich mit PHP befasst, dass soll noch kommen. Es müssen ja nur die beiden Versandkosten - nach zone und tabellarisch - kombiniert werden. Hast du da noch einen heißen Tipp. Wäre klasse. Einfacher ist es whrscheinlich auch den Preis der Artikel beim Gewicht anzugeben. Das geht wahrscheinlich schneller, da ich auch nicht si viele Artikel habe.

Beste Grüße

;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...