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xt:Commerce Community Forum

Fehler 1046 - No Database Selected


dariusboy

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Hallo

Seit heute kommt pl?tzlich beim Aufruf des Shops folgende Meldung;

1046 - No Database Selected

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]

Habe in den letzten Tagen nicht an den Einstellungen oder so ge?ndert, an was kann das liegen ?

Mein Provider sagt ;

Entweder ist die PHP Datei defekt, wo die Verbindung aufbaut. Pr?fen Sie

ebenfalls ob die Datenbank, sowie der mySQL Benutzer noch korrekt vorhanden ist.

Dantenbank und User ist aber noch da.

:wall:

Evt weiss jemand Rat

Danke

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Originally posted by HHGAG@Sep 3 2004, 17:47 PM

?berpr?fen in beiden configure.php's ob alle Angaben richtig sind.

Hallo Habe das Problem noch immer

Die Antwort des Hosters;

Ich habe die Application angeschaut und ich h?tte Stunden um das durchzusehen.

Ich habe die Konfigurationsdatei angeschaut und mit diesen Daten kann ich

problemlos auf die DB verbinden. Mehr kann ich leider auch nicht machen.

Leider haben wir nicht die Zeit, um Programierprobleme zu l?sen. Ich bitte Sie

um Verst?ndniss.

Was muss ich den tun ? Vorallem, weiss ich nun nicht wo der Fehler liegt, beim Hoster oder bei XTC.

DAnke

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Wenn das Hosting Paket den Anforderungen von XT:C entspricht und Du die Install Anleitung in DOCS/FAQ befolgt hast funktionieren.

Wenns nicht tut, user Fehler =)

Hast Du ?berhaupt nen install durchgef?hrt?

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Originally posted by mzanier@Sep 7 2004, 09:28 AM

dann steht in der config keien datenbank.

Hey

Und welche config w?re das ?

Ist das die ; /public_html/shop/admin/includes/configure.php ?

Weil die Angaben da drin sind alle richtig.

:wall:

Wie gesagt das Problem kam pl?tzlich ohne das ich irgenbdwas am Shop ver?ndert habe oder so.

Und der Testshop lief bis anhin

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Originally posted by HHGAG@Sep 7 2004, 09:25 AM

Wenn das Hosting Paket den Anforderungen von XT:C entspricht und Du die Install Anleitung in DOCS/FAQ befolgt hast funktionieren.

Wenns nicht tut, user Fehler =)

Hast Du ?berhaupt nen install durchgef?hrt?

Hallo

JA Logo hab ich das, also ganz Dumm bin ich ja auch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, lief der Shop schon einigen Wochen ohne Probleme. Ich benutze ihn aber nur f?r Testzwecke bevor ich jeweils neue Updates einspiele.

Habe nun aber schon einige Zeit nicht mehr ver?ndert und es lief alles wunderbar.

Bis eben vor 3 Tagen diese Meldung kam und eben gar nix mehr ging.

Nun ist die Frage an was liegts...was hat es zerhauen oder hat der Hoster Irgendwo ein Bock geschossen.

Und wie es so immer ist.. schieben sich die Hoster und die Software den schwarzen Peter hin und her.

Der Hoster sagt es liegt an eine Einstellung der Software Support..der Hoster etc...

oder der User :__ :grml:

Nur wie gesagt, ich habe an den Eistellungen etc seit der Shop Problemlos lief nix ge?ndert oder hochgeladen.

Aber und Pl?tzlich kam die Meldung.....

Danke

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Wenn's problemlos lief und Du nichts ver?ndert hast, kann doch nur am Hoster liegen. Haben die vielleicht nen update gemacht und dabei was verhauen, hasse das Passwort ver?ndert vom Hostingmen? aus oder hat sich die IP des mysql-Server's ver?ndert wenn Du IP angegeben hast.

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Originally posted by HHGAG@Sep 7 2004, 17:10 PM

Wenn's problemlos lief und Du nichts ver?ndert hast, kann doch nur am Hoster liegen. Haben die vielleicht nen update gemacht und dabei was verhauen, hasse das Passwort ver?ndert vom Hostingmen? aus oder hat sich die IP des mysql-Server's ver?ndert wenn Du IP angegeben hast.

Ja das habe ich denen auch schon geschrieben, aber anscheinend..ist es eben die hin und herschiebung des schwarzen Peters...was soll ich als laie da mithalten.

Folgendes haben Sie geschrieben;

--START--

Entweder ist die PHP Datei defekt, wo die Verbindung aufbaut. Pr?fen Sie

ebenfalls ob die Datenbank, sowie der mySQL Benutzer noch korrekt vorhanden ist.

Sehr geehrter Herr Frey

Ich habe die Application angeschaut und ich h?tte Stunden um das durchzusehen.

Ich habe die Konfigurationsdatei angeschaut und mit diesen Daten kann ich

problemlos auf die DB verbinden. Mehr kann ich leider auch nicht machen.

Leider haben wir nicht die Zeit, um Programierprobleme zu l?sen. Ich bitte Sie

um Verst?ndniss. --ENDE--

Habe keine Passw?rter oder IP ver?ndert

Ich pers?nlich denke auch das das Problem beim Hoster ist, weil ich habe 2 unterschiedliche Shops auf der selben Adress am laufen mit 2 unterschiedlichen Installationen und Domainen shop und shopping und interessanterweise gehen beide seit dem nicht mehr, selbe Fehlermeldung.

Was mich eigentlich zum Schluss gebracht hat, das der Hoster da was verhauen haben muss, aber wie will ich als Laie einem PC Guru das klar machen.

Ansonsten ist der Hoster wirklich einsame Spitze auf dem neusten Stand.

Hast Du Idee ?

Danke

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Originally posted by mzanier@Sep 7 2004, 17:24 PM

nein, da ich mal menschliches versagen ausschlie?e (andere config datei im local verzeichnis usw..)

Also icih habes geschafft, das Problem zu l?sen.

Eigentlich war es ein kleines.

Also ich ging einfach mal auf gut Gl?ck und l?schte den Datenbankuser der besagten Datenbank und habe ihn neu angelegt und wieder zugewiesen.

Das wars schon.

Nur frage ich mich nun,m wie sowas passieren konnte ?

Hat der Hoster da Irgend ein Bock geschossen, bei einem Update oder so ?

Wie auch immer.

Danke f?r eure Bem?hungen.

PS: hoffe doch das bald die Sponsor Version kommt, dann kann man da auch wiedermal was r?berklingeln :D:D

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