moosini Posted May 2, 2007 Report Share Posted May 2, 2007 hallo, wenn in meinem shop ein artikel mit attributen bestellt wird kommt es vor dass auf der bestell-email eine falsche artikelnummer auftaucht. hierzu habe ich im forum gelesen das dies ein bug war und eine lösung gefunden: und zwar folgenden link: http://www.xt-commerce.com/forum/att...3&d=1158690842 so, da ich nur normaler shop-betreiber bin kann ich damit überhaupt nichts anfangen ....was soll das? würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
moosini Posted May 8, 2007 Author Report Share Posted May 8, 2007 ja also gut...habs hingekriegt....musste ja nur die datei auf dem server ersetzen mittels ftp client jetzt klappts dann auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo-Chen Posted April 22, 2008 Report Share Posted April 22, 2008 verdammt! das problem habe ich auch! Wo ist der angesprochene Thread?! Der Link funktioniert nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted April 22, 2008 Report Share Posted April 22, 2008 Hallo, sieh mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=42307 Vielleicht ist es das, was Du suchst?? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jo-Chen Posted April 22, 2008 Report Share Posted April 22, 2008 EXAKT! Danke Vio! Fehler ist behoben! Wundert mich, daß das nicht in der aktuellen Version schon behoben wurde ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0815 Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Hier nochmal für Leute die nicht in den Sponsoren-Bereich reinkommen. Gefunden bei www.mbdealer.de Wenn man im XT-Commerce Onlineshop Artikel anlegt die die gleichen Attribute haben, werden die falschen Artikelnummern bei der Bestellung abgefragt. Dies liegt daran, dass die Abfrage nicht die Produkt ID berücksichtigt und somit die Artikelnummer des ersten angelegten Attributes übernommen wird. Natürlich habe ich für diesen Bug mal wieder eine Lösung für euch parat. In der Datei “/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php” zwischen der Zeile 25: WHERE und der Zeile 26: po.language_id = '".$language."' AND einfach folgenden Code einfügen: pa.products_id = '".$product_id."' AND Das war es schon euer XT-Commerce Onlineshop sollte nun die richtigen Artikelnummern abfragen. Und nicht vergessen vorher ein Backup der alten Datei zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipclick Posted November 18, 2008 Report Share Posted November 18, 2008 Mein erster Beitrag soll ein Dankeschön an alle sein, die die Foren dieser Welt mit so vielen Informationen füttern. Unglaublich! Danke! Das Problem ist mit der Lösung von Johnny0815 schnell beseitigt. ABER: ich bin etwas überrascht, dass xt-commerce solche Fehler noch hat. Die richtige Zuweisung der Artikel-Nr. sollte doch eigentlich Basis eines guten Shopsystems sein! Welche Überraschungen bietet xt-commerce mir noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sleinetorg Posted January 26, 2009 Report Share Posted January 26, 2009 "Natürlich habe ich für diesen Bug mal wieder eine Lösung für euch parat. In der Datei “/inc/xtc_get_attributes_model.inc.php” zwischen der Zeile 25: WHERE und der Zeile 26: po.language_id = '".$language."' AND einfach folgenden Code einfügen: pa.products_id = '".$product_id."' AND Das war es schon euer XT-Commerce Onlineshop sollte nun die richtigen Artikelnummern abfragen. Und nicht vergessen vorher ein Backup der alten Datei zu machen. Erstmal DANKE ! ! ! Das hat mir schon einmal SEHR geholfen :-) abba: Bei mir siehts dann So aus: 100.00.0003353 Artikelnummer: 100.00.000 / Farbe: 33 / Größe53 ich hätte das aber gern SO: 100.00.000.33.53 (also mit Punkten zwischen Art-Nr /Farbe/Größe oder noch VIEL LIEBER so sortiert: 100.33.53.00.000 Kann eigendlich nicht so schwer sein, wenn man n Plan hat, was man da macht ;-) Für jeden Hilfe wäre ich unendlich dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
HHD2007 Posted April 25, 2009 Report Share Posted April 25, 2009 Bin schon länger Zeit auf der Fehlersuche. Möchte mich an dieser Stelle bei johnny0815 bedanken. Danke. fehler war im nu behoben. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan.Mo Posted May 27, 2009 Report Share Posted May 27, 2009 Hier nochmal für Leute die nicht in den Sponsoren-Bereich reinkommen. Gefunden bei www.mbdealer.de auch Herzlichen Dank - endlich ist das Problem gut gelößt. Nun muss mir nur noch jemand erklären warum ich einige Attribute nicht abspeichern kann. Lackspray Perleffekt hat nur noch eine Farbe gelistet - es waren aber mal ca 20. In den Attributmerkmalen kann ich es auswählen aber nicht das Speichern nicht an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogmahesch Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Auch von mir Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.