sneakers Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo zusammen, ich habe soeben XT-Commerce V.2 RC 1.2 auf einem Webserver installiert - die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen und der Shop konnte ohne Fehlermeldung aufgerufen werden. Als ich nach dem Login den Admin-Bereich ge?ffnet habe, erschien unter dem News-Text f?r die V.3 folgende Fehlermeldung: Warning: fopen(/www/htdocs/trendnet//xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/trendnet/xtcommerce/admin/includes/classes/carpinc.php on line 265 [CaRP] Can't open cache file. Warning: touch() [function.touch]: Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/trendnet/xtcommerce/admin/includes/classes/carp.php on line 110 [CaRP] Unable to create/open RSS cache file. Inhalt der carpinc.php (line 265): if ($f=fopen($carpconf['cachefile'],'r+')) { Inhalt der carp.php (line 110): touch($carpconf['cachefile'],time()+60*($carpconf['cacheerrorwait']-$carpconf['cacheinterval'])); Was genau hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? Welche Auswirkungen hat der Fehler? Wie kann ich ihn beheben?... :grml: Ich bin dankbar ?ber jede Hilfestellung. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Verzeichnissrechte auf admin/rss/ falsch gesetzt. Muss 777 sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 failed to create stream: Permission denied Zugriffsrechte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sneakers Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Danke! Ich werde die Einstellungen nochmals ?berpr?fen! :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.