marcuswitt Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Hallo ! Ich habe das Problem, obwohl ich den wert im admin bereich auf 19% geändert habe, er trotzdem nur 16% berechnet. Ich benutze diese version des shops. 304SP2.1 was muss ich tun, damit er die Mwst. richtig berechnet ? marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet1000 Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch! Piet 1000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
extreme Posted September 18, 2007 Report Share Posted September 18, 2007 Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch! Piet 1000 Hallo, bin glaub ich daruf gekommen was Ihr meint ! -> Wenn Brutto Admin = TRUE (Ermöglicht die Eingabe der Bruttopreise im Admin) Dann entspricht der Endpreis = 119 % (Also Netto 100 + Mwst 19% = Bruttoadmin) So setzen sich Admin Bruttopreise zusammen ! Bsp kostet der Artikel XYZ 119 €uronen inklusive MwSt, dann kommt folgender Dreisatz zustande : 119 €uro entsprechen 119 % X €uro entsprechen 19 % (X = enthaltene Mwst) Macht dann 119 * 19 / 119 = 19 €uros enhaltene MwSt. Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Aussage bitte den Arzt oder Apotheker befragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Hallo, prima Rechnung, trotzdem rechnet der Shop das bei einstellen auf true falsch aus. ich hab das problem auch und immernoch artikel preis wird brutto eingegeben, daneben steht der netto wert, wenn ich dann die differenz berechne sind es auch bei umstellen auf 19 % nur 16 %. Wo ist also der fehler??? der Shop rechnet keine 19 % aus!!!!!!!!!!!! VG Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted September 13, 2008 Report Share Posted September 13, 2008 Steuerklasse richtig eingestellt / ausgewählt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 13, 2008 Report Share Posted September 13, 2008 Hallo, prima Rechnung, trotzdem rechnet der Shop das bei einstellen auf true falsch aus. ich hab das problem auch und immernoch artikel preis wird brutto eingegeben, daneben steht der netto wert, wenn ich dann die differenz berechne sind es auch bei umstellen auf 19 % nur 16 %. Wo ist also der fehler??? der Shop rechnet keine 19 % aus!!!!!!!!!!!! VG Michaela dann poste mal bitte ein rechenbeispiel von deinem shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
STAN78 Posted December 12, 2008 Report Share Posted December 12, 2008 Meine Einstellungen sind wie folgt: Mein Shop >>> Brutto Admin auf "true" Steuerzone >>> nur Schweiz Steuerklassen >>> Standartsatz; ermässigter Satz Steuersätze >>> Standartsatz, Schweiz, 7.6%, 7.6% MwSt., Priorität 1 ermässigter Satz, Schweiz, 2.4%, 2.4% MwSt., Priorität 2 Ich habe einen Testartikel mit folgenden Preisen angelegt: Bruttopreis 39.90, Nettopreis richtig ausgerechnet von xt commerce 37.08 Mein Testartikel wird nun richtig angezeigt mit 39.90 inkl. 7.6% MWST, auch im Warenkorb ist der Preis immernoch auf 39.90 Danach bei der Bestellbestätigung wird allerdings folgendes angeben: Artikel: (Bearbeiten) 1 x Pampers Easy Up 39.90 CHF Lieferzeit: 7-10 Tage Zwischensumme: 42.40 CHF Selbstabholung (Selbstabholung der Ware in unserer Geschäftsstelle.): 0.00 CHF inkl. 7.6% MWST: 2.99 CHF Summe: 42.40 CHF Wo kann dies richtig eingestellt werden, respektive korrigiert werden??? Besten Dank für eine schnelle Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.