Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zum Warenkorb


Franz111

Recommended Posts

wie lange bleiben die artikel im warenkorb bei registrierte kunden und bei nicht registrierten kunden?

mir wurde gesagt das der warenkorb bei nicht registrierte , nach verlassen der seite geleert wird. und bei registrierten kunden, leert der warenkorb sich nie. ist das so? wenn nicht, wie handhabt xtc shop das?

danke und lg

Link to comment
Share on other sites

wie lange bleiben die artikel im warenkorb bei registrierte kunden und bei nicht registrierten kunden?

mir wurde gesagt das der warenkorb bei nicht registrierte , nach verlassen der seite geleert wird. und bei registrierten kunden, leert der warenkorb sich nie. ist das so? wenn nicht, wie handhabt xtc shop das?

danke und lg

weiss das denn niemand? vielleicht einen link zum nachlesen?

danke und lg

Link to comment
Share on other sites

Hi Franz111,

jepp, ist so. Bei nicht registrierten Kunden geht der Warenkorb verloren, sobald die Session abgelaufen ist.

Ben

hallo Ben

vielen dank fuer die antwort. ok bei nicht registrierten kunden ist es nun klar. aber wie sieht es bei registrierten kunden aus? wenn da der warenkorb monate oder wochen bleibt und nicht verfaellt, wuerde ich es nicht so gut finden. gaebe es da einbe einstellung dies zu aendern, auf einen kuerzeren zeitraum?

lg

franz

Link to comment
Share on other sites

Hi Franz,

im standard Shop geht das nicht, müsstest Du programmieren (lassen). Ist aber sicher nicht so aufwendig...

Ben

vielen dank, bin echt froh das mir jemand hilft. ok werde mich nach einem programmierer umsehen.

koennte man den korb per hand im admin bereich leeren, nach x tagen?

lg

franz

Link to comment
Share on other sites

koennte man den korb per hand im admin bereich leeren, nach x tagen?

Ja. Dafür gibt es eine Erweiterung namens "Unsold Carts" - such mal nach genau dem String in Gurgel (inkl. Anführungszeichen) - das Modul gibt's für OS Commerce und für XT:Commerce (im Suchergebnis etwas weiter unten) - nimm also das richtige ;)

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Ja. Dafür gibt es eine Erweiterung namens "Unsold Carts" - such mal nach genau dem String in Gurgel (inkl. Anführungszeichen) - das Modul gibt's für OS Commerce und für XT:Commerce (im Suchergebnis etwas weiter unten) - nimm also das richtige ;)

Cheers,

IaN

hallo, danke fuer den tip. ich habe gemacht was Du geschrieben hast, aber leider nur foren beitraege gefunden. keine stelle die fuer verkauf zustaendig ist. kannst Du bitte nochmal beschrieben wo das ist? oder einen link posten?

lg

Link to comment
Share on other sites

hallo Hildi

danke fuer den link. ich gelange aber nicht dort hin. ich bekomme die message:

Franz111, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.

Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Oh sorry, habe ich nicht gesehen. Als Support-Kunde kann ich das Download-Archiv mit den entsprechenden DL's benutzen, aber die "normalen" Forenuser haben da keinen Zugriff.

Dachte, Du wärst auch Support-Kunde

kann man das modul denn kaufen? oder was war dort beschrieben?

Link to comment
Share on other sites

ist das modul auch kaeuflich?

Das Modul an sich kostet nix...

Such nochmal bei Gurgel nach:

"Offene Warenkörbe (mit Erinnerungsmail an Kunden)"

inkl. Anführungszeichen...

Nach kostenloser Registrierung bei gefundener Seite (das Link dahin kann ich hier nicht posten, da es mit Sicherheit zensiert würde... :mad: ) kannst Du Dir das Modul kostenlos herunterladen!

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Das Modul an sich kostet nix...

Such nochmal bei Gurgel nach:

"Offene Warenkörbe (mit Erinnerungsmail an Kunden)"

inkl. Anführungszeichen...

Nach kostenloser Registrierung bei gefundener Seite (das Link dahin kann ich hier nicht posten, da es mit Sicherheit zensiert würde... :mad: ) kannst Du Dir das Modul kostenlos herunterladen!

Cheers,

IaN

vielen,vielen dank. habs gefunden. kann mir noch jemand sagen, was der hier angebotene support fuer 98euro im jahr bietet und wo ich darueber nachlesen kann. vielleicht gib es ja eine diskussion ueber pro und kontra, dieses supports.

danke an alle

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...