Jump to content
xt:Commerce Community Forum

brutto gleich netto evtl. buggy?

Recommended Posts

hi, nachdem ich mich nun durch ziemlich viele threads gelesen habe komme ich nicht wirklich weiter.

ich hab im shop-> brutto admin auf true gesetzt. dem zu folge kann ich bei einem neuen artikel doch den brutto preis angeben welcher umgerechnet wird. wenn ich einen artikel mit 100€ angebe taucht dieser online als 119€ auf. wenn ich den artikel bearbeite steht unten beim preis 100€ und bei netto auch 100 €.

den steuersatz habe ich ausgewählt.

eigentlich möcht ich "nur" im admin brutto eingeben und im shop incl. mwst. ausgeben.

ich verstehe einfach nicht wo hier der dreher sein soll.

freue mich über jede hilfe

• 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

kann mich meinen drei vorrednern nur anschließen, habe auch genau das gleiche problem...

- möchte im admin brutto eingeben und im shop inkl. MwSt. ausgeben

- hab im shop-> brutto admin auf true

- steuersatz ist eingestellt und ausgewählt

- alle kundengruppen haben die gleichen einstellungen

- als admin eingeloggt sind die Preise richtig,

der hinweis zur UST wird aber nicht angezeigt

- eingeloggt als kunde (irgendeiner anderen kundengruppe) die preis sind falsch,

der hinweis zur UST wird angezeigt

- nicht eingeloggt werden auch falsch preis und der hinweis zur UST angezeigt

im forum ist leider nichts zu finden, außer dieser beitrag der aber leider seit dem 21.06.2007 nicht beantwortet wird???

hallo support ? hier sind mittlerweile 4 supportforenmitglieder/kunden die das gleich problem haben, wir brauchen hier bitte mal eine antwort.

hallo support ? hier sind mittlerweile 4 supportforenmitglieder/kunden die das gleich problem haben

Dann legt doch Euer Problem bitte auch im Supportforum dar und nicht hier - hier ist das Community Forum, da schaut der Support nur höchst selten rein! Für Euren (bezahlten) Support ist das Extra Supportforum - siehe auch der blaue Kasten ganz oben auf dieser Seite :D

Nix für ungut... Und, nein, ich bin kein Supporttechniker und kann Euch leider bei Eurem Problem auch nicht helfen - bei mir geht's halt ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...